Sonntag, 27. Januar 2019

-Rezension/Werbung- Der magische Würfel (Helga Sadowski)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Der magische Würfel" von Helga Sadowski

Seitenzahl (Printausgabe): 150
Verlag:  Mystic Verlag
Preis Taschenbuch: 17,00 €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Ein unscheinbarer Würfel aus Pflaumenholz bringt das beschauliche Leben von Edeltraud und Ludwig, einem betagten Mäusepaar, ordentlich durcheinander. Sie erlangen durch den magischen Würfel ihre Jugend zurück und machen sich auf den Weg, sein Geheimnis zu ergründen. Unterwegs treffen Edeltraud und Ludwig viele fantastische Wesen, die ihnen helfen, z.B. Adolar, einen zu klein geratenen Drachen, und einen Rabalzer mit dem Namen Trock. Was? Ihr habt noch nie von einem Rabatzer gehört? Dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen. Viel Spass!

Meine Meinung:

Gestalterisch und farblich niedlich find ich das Cover, auch der Titel klingt echt interessant. Die Inhaltsangabe ist ebenso sehr ansprechend.

Hierbei handelt es sich um ein Kinderbuch, entsprechend sind natürlich auch die Handlungen gut auf Kinder abgestimmt. Sie sind unterhaltsam und vermitteln durchaus brauchbare/wichtige Botschaften. Des Weiteren enthält das Buch süße Zeichnungen, die von der Autorin ilustriert wurden - dies lockert das ganze nochmals auf - eine schöne Abwechslung wie ich finde, gerade für Kinder. Vom Ende bin ich genauso angetan, wie vom Rest des Buches.

Das Mäuseehepaar, Ludwig und Edeltraud, erlebt jedenfalls ein spannendes Abendteuer, worin sie auch einigen anderen Tierchen begegnen, besondern niedlich fand ich hierbei den kleinen Drachen Adolar, aber auch der Rabatz hat mir gut gefallen.

Gut verständlich und kindgerecht ist der Schreibstil, sodass alles problemlos lesbar - für Kids- ist.

Schlussbewertung:

Ein süßes/unterhaltsames Kinderbuch, was abgesehen von der Geschichte noch durch niedliche Zeichnungen aufgelockert wird. Hier hab ich nichts auszusetzen, deshalb gibt es natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für alle Kinder oder jungebliebene Erwachsene, die auch gern mal ein Kinderbuch lesen...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen