Sonntag, 6. Januar 2019

-Rezension/Werbung- From Spring to Winter – London in Love (C. M. Hafen)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"From Spring to Winter – London in Love" von C. M. Hafen 

Seitenzahl (Printausgabe): 412
Verlag:  Canim Verlag
Preis Taschenbuch: 13,99 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 3 / 5

Inhaltsangabe:
Ein emotionaler Roman über die Liebe auf den zweiten Blick. Vor der grandiosen Kulisse Londons.
Betrogen. Gelangweilt. Endstation?
Das will London erst einmal sehen und ergreift die Flucht nach vorn. Sie geht für ein Jahr in die Stadt, der sie ihren Vornamen verdankt. Damit kehrt sie sowohl ihrem treulosen Freund als auch der Enge ihrer schwäbischen Heimat den Rücken.
Neue Stadt, neue berufliche Herausforderung – aber doch bitte keinen neuen Mann! Das hat London jedenfalls nicht auf dem Plan. Die Wunden ihrer letzten Beziehung sind noch zu frisch, sie will nicht wieder verletzt werden. Doch als sie nach einem One-Night-Stand gefragt wird, sieht sie darin die Chance, es ihrem Exfreund heimzuzahlen. Wird die Rechnung aufgehen oder zahlt sie am Ende selbst einen zu hohen Preis?


Meine Meinung:

Sehr schön passend, sowohl farblich als auch vom gestalterischen her, find ich das Cover das Buches, beim ersten Blick drauf würde ich zwar erstmal denken das die Geschichte in der Weihnachtszeit spielt, aber man startet im Januar, also im Winter.

Hauptprotagonistin ist London, sie hat schon ein etwas ungewöhnlichen Namen, hin und wieder war ich am Anfang deshalb auch etwas verwirrt, aber mit der Zeit kam ich gut zurecht. Sie als Charakter konnte mich schon überzeugen, sympathisch wirkte sie auf jedenfall, hin und wieder war sie mir aber doch etwas sprunghaft. Es gab noch einige Nebencharaktere, hierbei haben mir ihre Eltern gut gefallen, wobei diese wirklich nur eine Randrolle spielten. Außerdem fand ich Scott und Bindhi noch mit am Besten.

Ja, was gibt es über die Handlungen zu sagen, an sich fand ich sie schon unterhaltsam - aber streckenweise zog sich alles doch etwas in die Länge, ein richtiges "Highlight" konnte ich irgendwie nicht ausmachen, wobei es zum Ende hin, doch noch besser wurde. Das Ende an sich hat mir aber durchaus gut gefallen und rundet die Geschichte stilvoll ab.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Eine schöne Liebesgeschichte, die für mich aber zeitweise doch etwas "vor sich hin plätscherte" und eben aus diesem Grund, vergebe ich 3 von 5 Punkten...
 *Vielen dank an  den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen