Sonntag, 27. Januar 2019

-Rezension/Werbung- Der Hund, der eine Grube gräbt (Carine Bernard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Der Hund, der eine Grube gräbt" von Carine Bernard 

Seitenzahl (Printausgabe): 260
Verlag:  Knaur
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Frau Dr. Maus ermittelt! Ein unterhaltsamer Regiokrimi aus Nordrhein-Westfalen. Der Auftakt zur neuen Krimi-Reihe von Carine Bernard.
Tierärztin Katja Maus muss zu einem Notfall – Terrier Paul wurde vergiftet. Im Garten seiner Besitzer klafft ein großes Loch, und wenig später liegt ein toter Mann in der Grube. Hat er mit dem alten, nie geklärten Entführungsfall zu tun, über den man in der Nachbarschaft tuschelt?
Eine herrenlose Katze bringt Katja auf die Spur der Identität des Toten. Zusammen mit dem Polizisten Cornelius Blum begibt sie sich auf die Suche nach dem Mörder und stößt auf ein Netz aus Täuschung und Betrug, das sie bis in die Familie eines reichen Ratinger Unternehmers führt ...


Meine Meinung:

Titel und auch das Cover find ich sehr ansprechend, immer wenn Tiere eine Rolle spielen gefällt mir das besonders gut. Die Inhaltsangabe macht auch neugierig auf das Buch.

Hauptprotagonistin ist Katja Maus, von ihr war ich sofort begeistert, sie ist herzlich und hat echt ein Herz für Tiere und andere Menschen. Außerdem gab es da noch den Kommisar Cornelius Blum, auch er konnte mich von sie überzeugen. Katjas Tochter Lena ist eben ein typischer Teenager, aber trotzdem nicht unsympatisch. Natürlich waren auch reichlich Nebencharaktere vorhanden, wobei mir da Angela am besten gefallen hat.

Überzeugt bin ich von den Handlungen, diese waren unterhaltsam - manchmal etwas unerwartet, hin und wieder aber auch etwas verwirrend. Also zumindest ging es mir streckenweise immer mal so, das ich einige Stellen nicht ganz nachvollziehen konnte, das Ende gefiel mir ebenfalls gut. Für mich persönlich hätte es noch bisschen mehr Spannung geben können, aber das schmälert den Unterhaltungswert nur wenig. Das Ambiente bzw. den Handlungsort fand ich wirklich klasse, denn dass es um Tierärzte in einem Krimi geht, das hat man ja auch nicht all zu häufig.

Den Schreibstil der Autorin würde ich als flüssig und gut lesbar bezeichnen.

Schlussbewertung:

Ein unterhaltsamer Krimi, der für mich an einigen Punkten doch immer mal verwirrend war, dies aber den Gesamteindruck nur wenig mindert. Es gibt von mir daher gute 4 von 5 Punkte...
*Vielen dank an NetGalley und an den Knaur Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen