Sonntag, 20. Januar 2019

-Rezension/Werbung- Fluch der Elemente 2 (Lilyana Ravenheart)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Fluch der Elemente - Die Krieger von Luft und Wasser" von Lilyana Ravenheart


Seitenzahl (Printausgabe): 248
Verlag:  Books on Demand
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book:  2,49 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Nachdem die Schattenwesen besiegt wurden, schweben Amia und Lyra im Liebesglück. Beide genießen ihr neues Leben in vollen Zügen, doch dann wird ihrer beider Glück von einem neuen Feind bedroht: Hel. Die Totengöttin plant Asgard zu zerstören und die Götter zu vernichten.
Doch das ist nicht die einzige Bedrohung: Auch der Sohn des Schattenkönigs soll mit seinen mächtigen Kräften in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Alben vernichten. Können Amia und Lyra den Kampf gegen ihre übermächtigen Gegner erneut gewinnen oder ist ihr Ende bereits besiegelt?


Meine Meinung:

Genau wie bei Band 1 finde ich auch hier das Cover, sowohl farblich als auch gestalterisch richtig gut gewählt.

Die Protagonisten waren mir ja bereits aus dem letzten Buch bekannt und auch hier kam ich wieder sofort gut mit den Schwestern Lyra und Amia, sowie auch mit den Albengestalten Aleksi und Myrkvi klar. Des Weiteren fand ich Ylvi, von den Nebencharakteren nach wie vor niedlich und selbst Alev konnte mich mehr überzeugen als beim letzten mal.

Bezugnehmend auf die Handlungen kann ich nur sagen, diese waren unterhaltsam, manchmal sogar etwas unerwartet und durchaus spannend. Ich jedenfalls wollte immer wissen wie es weiter geht und das spricht echt sehr für ein Buch. Am Anfang musst ich mich an die "bösen Charaktere" etwas gewöhnen, aber das minderte den Unterhaltungswert nicht. Vom Ende bin ich ebenfalls echt begeistert.

Der Schreibstil der Autorin war, wie bereits beim letzten Mal, gut und flüssig zu lesen, sodass es daran nichts auszusetzen gibt.

Schlussbewertung:

Eine tolle Fortsetzung, die mich genau wie Band 1 wirklich überzeugen konnte, deshalb vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.
*Vielen dank an die Autorin Lilyana Ravenheart fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen