Sonntag, 6. Januar 2019

-Rezension/Werbung- Eistanzliebe (Mia Leoni)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Eistanzliebe" von Mia Leoni

Seitenzahl (Printausgabe): 194
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Eistanz ist Hannahs Leben. Zusammen mit ihrem Partner ist sie auf dem Weg zur Weltspitze – bis ein Unfall ihre Pläne durchkreuzt. Das hübsche, junge Mädchen zieht sich zurück und möchte am liebsten nichts mehr von Wettbewerben und dem Druck zu gewinnen wissen. Doch dann ergattert sie einen Platz auf einem renommierten Sportinternat und beginnt von vorn. Allerdings gestaltet sich der Neustart reichlich holprig: Während ihre neuen Freunde sie zu sehr vom Training ablenken, lässt auch noch ihr neuer Eislaufpartner Jan Hannahs Herz höherschlagen. Er verdreht ihr nicht nur den Kopf, sondern könnte zur größten Gefahr für all ihre Eislaufträume werden.

Muss sie sich zwischen der Liebe und dem Leistungssport entscheiden, oder kann sie beides haben?


Meine Meinung:

Mädchenhaft und zum Alter der Protagonistin passend ist das Cover, auch farblich ist es sehr schön.

Hannah, ist die Hauptprotagonistin im Buch, sie ist zwar noch recht jung - aber trotzdem schon sehr ergeizig. Außerdem hat sie doch schon ein schweren "Schicksalsschlag" in ihrem jungen Leben schon hinter sich. Ihr Tanzpartner, Jan, wirkte auch mich auch sympathisch, aber zeitweise konnte ich manche Dinge von ihm nicht ganz nachvollziehen. Von den Nebencharakteren fand ich Adrienne und Luca besonders gut.

Die Handlungen haben mir durchweg gefallen, ich fand die "Atmosphäre" und vor allem das Thema des Buches, zusammen mit der Liebesgeschichte, sehr interessant. Außerdem waren doch einige Sachen enthalten, die ich so nicht erwartet hätte. Richtig klasse fand ich das Ende, es wurde doch nochmal recht emotional.

Mias Schreibstil war mir ja bereits bekannt und auch dieses Buch lies sich flüssig und problemlos lesen.

Schlussbewertung:

Ein schöner Liebes-/Jungendroman, der mich echt gut unterhalten konnte - da ich absolut nichts auszusetzen habe, vergebe ich natürlich gerne volle Punktzahl...
*Vielen dank an  die Autorin Mia Leonie fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen