Sonntag, 13. Januar 2019

-Rezension/Werbung- Der Gezeitenwald - Dunkelherz (Carmen Schneider)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Der Gezeitenwald - Dunkelherz" von Carmen Schneider

Seitenzahl (Printausgabe): 212
Verlag:  Talawah Verlag
Preis Taschenbuch: 12,90 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Familie, droht die siebzehnjährige Kayla all ihren Lebensmut zu verlieren. Nur ihre Großmutter ist ihr geblieben, die abgelegen in einem Haus im Wald lebt. Kayla hat kaum noch Erinnerungen an sie. Mit drei Taschen und ihrer geliebten Büchertruhe zieht sie bei Hedwig ein und ahnt nicht, in welche mystische Welt, in der alles möglich zu sein scheint, sie hineingeraten ist. Für Kayla beginnt eine fantastische Reise auf dem Weg zu sich selbst. Schon in der ersten Nacht beginnt sie zu träumen ...

Meine Meinung:

Sehr ansprechend und zu einem Fantasybuch passend find ich das Cover. Titel und Inhaltsangabe machen ebenfalls neugierig auf den Inhalt des Buches.

In dem Buch gibt es eine Hauptprotagonistin und das ist Kayla, sie ist noch recht jung, trotzdem hat sie schon einen großen Verlust zu verkraften, das sie da erstmal in sich gekehrt ist konnte ich gut verstehen - dennoch wirkte sie immer sehr sympathisch.
Es gibt noch einige Nebencharaktere, die noch ein größeren Anteil im Buch haben, das ist zum einen Desmond, er wirkte sofort aufgeschlossen und hilfbereit, das hat mir sehr gefallen. Zum anderen war das Oma Hedwig, auch sie fand ich ausgesprochen nett. Alle weiteren Charaktere spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Die Handlungen waren für mich durchaus unterhaltsam und abwechslungsreich. Ich muss zugeben, dass ich hin und wieder etwas verwirrt war, so ging es mir u. a. auch mit dem Ende. Eine Situation in der Gezeitenwelt hat mir besonders gut gefallen, genauerer kann ich darauf aber nicht eingehen, das würde einfach zuviel verraten.

Am Schreibstil der Autorin gibt es nicht zu kritisieren.

Schlussbewertung:

Wirklich schönes Fantasy, was mir bis auf einige Verwirrungen in der Mitte und am Ende des Buches durchaus gut gefallen hat, aus diesem Grund vergebe ich gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an den Verlag  fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen