Sonntag, 20. Januar 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Geh deinen Weg! Solid Rock" (Romina Gold)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Geh deinen Weg! Solid Rock" von Romina Gold

Seitenzahl (Printausgabe): 332
Verlag: Bookhouse
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Während eines Aufenthalts in Bonn lernt der erfolgreiche amerikanische Unternehmer Jason Wingate die aparte Juristin Melanie Barenfeld kennen. Aus der gegenseitigen Sympathie entwickelt sich rasch Zuneigung. Jason, der in einem Elternhaus aufgewachsen ist, in dem nur Geld und Einfluss zählten, ist fasziniert davon, wie liebevoll Melanie, ihre Eltern und Geschwister miteinander umgehen. Heftige Sehnsucht nach einer solchen Familie erwacht in ihm, doch zwischen Melanie und ihm liegen 9000 Kilometer und zwei Lebensplanungen, die absolut nicht zusammenpassen. Erst ein erschütterndes Ereignis öffnet beiden die Augen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Meine Meinung:

Auch bei diesem Teil gefällt mir das Cover wieder richtig gut und man erkennt auch an der Aufmachung, dass es zu der Buchreihe gehört. Die Personen im Vordergrund und die Brücke im Hintergrund find ich echt schön.

Da ich den ersten Teil der Buchreihe kenne, war ich natürlich auf die Fortsetzung gespannt. Da es hier aber um ganz andere Protagonisten geht, lässt sich die Fortsetzung auch lesen, wenn man den ersten Teil nicht kennt.

Dieses mal ist u. a. Jason der Hauptprotagonist. Ihn kenn man schon aus dem ersten Band und was soll ich sagen - der Eindruck hat mich nicht getäuscht, denn er war mir weiterhin echt sympathisch. Melanie, die neben ihm die Protagonistin ist, hat mich ebenfalls überzeugen können - obwohl sie manchmal etwas selbstbewusster sein könnte. Gefallen hat mir außerdem, dass Kelly und Vince als Nebenprotagonisten in diesem Teil eine Rolle hatten.

Von den Handlungen bin ich wieder sehr angetan. Es war unterhaltsam und es kam des öfteren auch Spannung auf. Anders als beim ersten Teil ging es nicht ganz so actionreich zu (obwohl ich das angenommen habe), dennoch hat es mir gut gefallen. Das Ende fand ich ebenfalls richtig schön!

Den Schreibstil kenn ich ja schon von anderen Büchern und ich hab daran nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Wieder mal ein sehr schönes Buch, was mich überzeugen konnte, obwohl es für mich noch ein wenig actionreicher hätte sein können. Daher vergebe ich 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen