Freitag, 3. März 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Mr Boheme: Ich suche dich zwischen den Zeilen" (Lilian Dean)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Mr Boheme: Ich suche dich zwischen den Zeilen" von Lilian Dean

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 360
Verlag:  Digital Publisher
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book: 5,99  €
Bewertung:  4,5/5
 
Inhaltsangabe:
Der machohafte Bestsellerautor und seine Lektorin
Eine packende Liebesgeschichte für Fans von "Enemies to Lovers"-Romances

Claire Winston ist Lektorin eines großen Verlagshauses inEngland.Als sie das Manuskriptdes Bestsellerautors Samu Boheme lektoriert, lautet ihr Urteil:Vulgär, zu viele Sexszenen, einfach geschmacklos. Genervt von ihrem grundlos eifersüchtigen Verlobten liegen ihre Nerven sowieso schon blank. Kurzerhand lehnt sie das Skript ab-und teilt das dem offensichtlich sexbessessenen Macho-Autor auch sofort mit. Doch als darauf hin ihr Job auf dem Spiel steht und ihre Verlegerin von Claire verlangt,sich bei Boheme persönlich zu entschuldigen, muss sie die Zähne zusammenbeißen. Kurzerhand fliegt sie nach Kanada und sucht Boheme in seiner abgelegenen Hütte in der kanadischen Wildnis auf, wo er an seinem neuen Roman arbeitet.Doch dieser denkt gar nicht daran, es Claire einfach zu machen ...


Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut, die Kombination aus Landschaft und auch Menschen gefällt mir eigentlich immer....Auch die Inhaltsangabe fand ich interessant.

Claire war Anfangs für mich auch nicht zu 100 % sympathisch, aber das hat sich dann im Laufe der Zeit auf jeden Fall geändert und ich bin mit ihr gut klargekommen. Was Samu betrifft, er hatte echt eine ziemliche unverschämte Art und man musste sich wirklich erstmal an ihn gewöhnen - aber auch das hat sich im Laufe des Buches verändert. Mit den meisten Nebencharakteren bin ich ebenfalls gut ausgekommen, allerdings gab es auch schon ein paar, die nicht wirklich sympathisch waren.

Die Handlungen fand ich ebenfalls ganz ansprechend - es war teilweise echt unterhaltsam und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Manche Dinge konnte man nicht so nachvollziehen, aber auch das hat mich nicht gestört. Die Liebesgeschichte an sich hat mir ebenfalls gefallen. Das Ende passte gut und ich fand es wirklich schön.

Das ganze wird mit einem durchaus flüssigen Schreibstil gut abgerundet.

Schlussbewertung:
Ein gutes Buch, was mich größtenteils durchaus gut unterhalten hat, aber wo ich mich an die Protagonisten erst gewöhnen musste. Von mir erhält es 4,5 Punkte (aufgerundet hier auf 5):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen