Freitag, 10. März 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)" (Josefine Weiss)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)" von Josefine Weiss

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 228
Verlag:  Feuerwerke Verlag
Preis Taschenbuch: 13,90 €
Preis E-book: 3,49  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Ein Jahr Auszeit in Irland scheint für die Bildhauerin Vicky die perfekte Gelegenheit zu sein, um nach dem Tod ihrer Schwester ihren Schuldgefühlen zu entkommen.
Als sie bei einem Strandspaziergang auf einen Fremden trifft, der infolge einer Kopfverletzung sein Gedächtnis verloren hat, nimmt sie ihn bei sich auf. Die gemeinsame Suche nach seinen Erinnerungen bietet Vicky die Möglichkeit, einen Teil ihrer Schuld wiedergutzumachen und lässt eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden entstehen.
Schon bald können sie sich ihren Gefühlen füreinander nicht mehr entziehen, bis sie auf ein Geheimnis stoßen, das ihre zarte Liebe bedroht. 
 
Meine Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mir wirklich richtig gut, es lenkt auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich - die Inhaltsangabe hat mir ebenfalls zugesagt.

Vicky, die Protagonistin fand ich von Beginn an eigentlich recht sympathisch und das hat sich auch im Verlauf nicht geändert und auch Brendan hat mir durchweg gut gefallen. Die Nebencharkter habe ich ebenfalls größtenteils gemocht.

Die Handlungen konnten mich zudem überzeugen, es war durchweg unterhaltsam und auch wenn manche Dinge ein wenig schnell gingen, hat mich das nicht gestört. Es hat alles gut zusammengepasst. Die behandelnden Themen fand ich gut gewählt, ebenso wie das Ende, was mir gefallen hat.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich schon aus anderen ihrer Bücher und dieser konnte mich ebenfalls überzeugen, es ließ sich flüssig und angenehm lesen.

Schlussbewertung:
Ein sehr schöner Liebesroman, der mich - bis auf wenige Kleinigkeiten - voll überzeugen konnte. Aus diesem Grund vergebe ich gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen