Sonntag, 19. März 2023

- Rezension/Werbung Tina - "(Die Organisation) / Flashback: Verfolgt" (Britta Keller)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"(Die Organisation) / Flashback: Verfolgt" von Britta Keller
 
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 347
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Maxim kämpft sich bei illegalen Boxkämpfen von Sieg zu Sieg, doch die Organisation hat weitere Pläne mit dem Zwanzigjährigen und stellt ihn vor ein Ultimatum. Er sieht nur noch einen Ausweg, um dem Grauen zu entgehen.
Kaum ist Timo bei seiner Mutter eingezogen, steht er vor neuen Herausforderungen. Flashbacks, die ihm den Schlaf rauben, und die Furcht vor der Organisation sind nur das eine Problem. Aufgrund seiner Sprachblockade ist er auf Michails Hilfe angewiesen, der mit eigenen Problemen und Sehnsüchten zu kämpfen hat. Wird er die Frau aus Russland wiedersehen, die ihm den Kopf verdreht hat? Als Mason in Timos Leben tritt, scheint das Chaos perfekt, oder kann ausgerechnet er ihm helfen?
Band 3 der Flashback-Trilogie führt die Charaktere der vorigen Bände ein letztes Mal zusammen. Werden Timo, Maxim und Mason der Organisation endgültig entkommen oder müssen sie sich ihrem grausamen Schicksal beugen?
 
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir, wie die der anderen Teile der Reihe auch wieder gut - es macht optisch durchaus was her. Auch die Inhaltsangabe ist wieder passend gewählt.
 
Es handelt sich hier ja nun um den dritten Band der Reihe und dieses Mal ist Maxim der Hauptprotragonist. Auch ihn kennt man aus den anderen Teilen der Reihe und mich hat er überzeugen können, obwohl er natürlich sich nicht immer so richtig gut verhält, was natürlich an der Gesamtsiutation liegt, da er ja ebenfalls schlechte Dinge erlebt hat. Timo hatte hier auch wieder einen sehr großen Anteil - mit ihm bin ich weiterhin klargekommen.

Die Handlungen fand ich auch dieses Mal wieder gut und ich war auch gespannt wie es dann letztendlich alles ausgeht. Die Situationen in diesem Buch fand ich zudem wieder teils schlimm und man muss damit umgehen können. Das Ende hat mir gefallen.

Der Schreibstil war wieder gut und flüssig lesbar.

Schlussbewertung:
Ein schöner Abschluss der Reihe, der mich wieder gut unterhalten hat und von mir daher wieder gute 4 Punkte erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen