Sonntag, 26. Februar 2023

-Rezension/Werbung- Der vermutlich beste schlechteste Kuss ever (Franziska Erhard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Der vermutlich beste schlechteste Kuss ever (Band 2)" von Franziska Erhard 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 290
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  9,90  €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Unfall oder Brandstiftung? Um das herauszufinden, reisen die unkonventionelle Ida und ihr Chef, Gideon Parker, dieses Mal in ein auf Entschleunigung spezialisiertes Therapie-Hotel auf Amrum. Während Parker als Burn-out gefährdeter Gast eincheckt, wird Ida geschickt in die Belegschaft eingeschleust, um im inneren Kreis der Verdächtigen zu schnüffeln. Ein perfekter Plan. Theoretisch.
Praktisch jedoch umarmt Parker bald Bäume und knüpft Wandbehänge – und muss nicht nur so tun, als kenne er Ida nicht, sondern auch noch dabei zusehen, wie einer der Verdächtigen seine Freundin angräbt. Und die spielt munter mit, um an Insider-Informationen zu gelangen.
Parker bleibt nur eine Möglichkeit: Zähne zusammenbeißen, sich beim frühmorgendlichen Yoga am Strand die zudringliche Lehrerin vom Hals halten und endlich den entscheidenden Hinweis finden, um den Schuldigen hinter Gitter und Ida wieder in seine Arme zu bekommen.
 
Meine Meinung:
Wieder sieht man auf dem ersten Blick beim Cover, dass es sich um ein Buch von Franziska Erhard handelt und wieder gefällt es mir echt gut muss ich sagen. Es zeigt so die Sommerstimmung und auch farblich ist es echt schön. 

Ich kenn die Autorin nun schon länger und hab natürlich gewisse Erwartungen und ich muss sagen dieses Mal wurden diese vollends erfüllt. Ich fand die Mischung aus Ermittlerarbeit und Liebesgeschichte echt gut.... es war nicht so eine typische Liebesstory...was es echt unterhaltsam machte. Vom Handlungsverlauf bin ich sehr angetan und auch das Ende konnte mich überzeugen. 

Zum Schreibstil brauch ich nicht mehr viel zu schreiben, dieser war wie immer angenehm und sehr flüssig zu Lesen. Die Protagonisten, also vor allem die Hauptcharaktere, Ida und Parken, waren mir sehr sympathisch und auch mit den meisten Nebencharakteren bin ich gut klar gekommen. Ein wirklich lesenswertes Buch.
 
Schlussbewertung:
Abschließend eine Leseempfehlung von mir, denn es hat mir wirklich gefallen. Daher natürlich volle Punkzahl...

*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen