Dienstag, 21. März 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Liebe rein, Scheiße raus: Öffne Augen und Herz…" (Anja Jahnke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Liebe rein, Scheiße raus: Öffne Augen und Herz…" (Anja Jahnke)

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 300
Verlag:  Nova MD
Preis Taschenbuch: 13,99 €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  4,5/5
 
Inhaltsangabe:
Der berufstätigen Mutter Isabella scheint ihr Leben zu entgleiten. Stets damit beschäftigt, allen gerecht zu werden, verliert sie sich und ihre Bedürfnisse völlig aus den Augen. Für die vermeintlich wichtigen Dinge zu funktionieren, führt Isabella in einen Zustand völliger Erschöpfung. Ihr Körper schreit auf und lässt erkennen, dass es an der Zeit ist, die Notbremse zu ziehen. Den intensiven Warnungen zum Trotz gerät Isabella in heftige Auseinandersetzungen mit ihrem jüngsten Sohn. Die Ablehnung des eigenen Kindes wächst mit jeder Situation, in der Oskar ihr mit seiner ungehemmten Wut gnadenlos den Spiegel vorhält.
Wagt Isabella den Blick in ihr Innerstes und begibt sich auf die Reise zu sich selbst? Oder bricht die Familie unter der Last zusammen?


Meine Meinung:
Das Cover find ich mit seiner Schlichtheit und auch den Pastelltönen durchaus ansprechend und die Inhaltsangabe hat mir auch zugesagt.

Das Buch ist zwar an sich schon ein Roman, aber es ist auch teilweise an das reale Leben angelehnt - was ich durchaus interessant fand.
 
Die Protagonistin Isabella und ihre Familie haben mir gefallen, auch wenn gerade Isabella natürlich sehr mit ihren Problemen zu kämpfen hat und manche ihrer Empfindungen/Handlunegn sicher nicht immer richtig sind - aber das war doch sehr authentisch und nachvollziehbar. Ihre Kinder fand ich ebenfalls echt gut - es war echt schön zu lesen, wie verständnisvoll diese teilweise waren. 

Die Handlungen und auch das Thema an sich fand ich echt spannend und auch wenn man mache Situationen vielleicht nicht ganz so nachvollziehen konnte, andere dann schon. Ich fand es wirklich interessant und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Klar sind die Themen, die in dem Buch behandelt werden durchaus nicht einfach, aber dennoch ist alles gut beschrieben. Das Ende war für mich auch passend. - Auf jeden Fall bin ich auf den zweiten Teil der Reihe gespannt.

Den Schreibstil empfand ich als flüssig lesbar.

Schlussbewertung:
Ein sehr interressanter Roman mit einem wichtigen Thema, der mich wirklich überzeugen konnte. Von mri erhält das Buch daher gute 4,5 Punkte (aufgerundet auf 5):
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen