Mittwoch, 22. März 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Arkansas Dreams – Ein Tierarzt zum Verlieben" (Hailey North)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Arkansas Dreams – Ein Tierarzt zum Verlieben" von Hailey North

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 369
Verlag:  dotbooks
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Der Ort, an dem Träume wahr werden: Der romantische Wohlfühlroman »Arkansas Dreams – Ein Tierarzt zum Verlieben« von Hailey North jetzt als eBook bei dotbooks.
In dieser verträumten Kleinstadt werden selbst gebrochene Herzen wieder ganz … Weil ihr Leben gerade in eine bedenkliche Schräglage zu geraten droht, verschreibt Stacy sich und ihrer geliebten Collie-Hündin True ein paar Tage Wellness-Urlaub fernab der hektischen Großstadt. Doch statt im Wohlfühlhotel landet sie nach einer Bruchlandung im verschlafenen Kleinstadtnest Doolittle, wo sie für True dringend einen Tierarzt finden muss – und fällt aus allen Wolken, als sich der örtliche Doktor als Mister Charming herausstellt: Michael Halliday ist charmant, sensibel und unglaublich sexy. Plötzlich kommt ihr die Provinz wie der ideale Ferienort vor – doch hat ihre Schwärmerei für den rauen Single-Dad auch eine Zukunft?


Meine Meinung:
Optisch und farblich find ich das Cover des Buches durchaus ansprechend, obwohl ich es immer schöner finde, wenn die Gesichter der Personen nicht so "abgeschnitten" sind, aber das ist ja immer Geschmackssache.Die Inhaltsangabe hat mir ebenfalls zugesagt.

Stacy und auch Michael haben mir als Protagonisten des Buches durchaus gefallen - wobei manches an ihr mich ein wenig gestört hat, aber größtenteils war mir Stacy schon sympathisch. Auch die Nebencharaktere, insbesondere Michaels Kinder find ich gut - gut zwei Charekter habe ich nicht ganz so gemocht, aber trotzdem hat alles diesbezüglich gepasst.

Die Handlungen an sich fand ich ebenfalls gut. Es war größtenteils unterhaltsam und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Für mich hätte die Tierarzt-Story vielleicht noch ein wenig mehr im Vordergrund stehen können. Die Liebesgeschichte an sich bzw. auch das Setting fand ich trotzdem durchaus schön. Das Ende hat gut dazu gepasst und mir gefallen.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig lesbar.

Schlussbewertung:
Für mich ein schöner Liebesroman, der mich durchaus unterhalten konnte. Aus diesem Grund vergebe ich gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen