Sonntag, 26. März 2023

-Rezension/Werbung- Love and Hockey: Dax & Lucy (Saskia Louis)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Love and Hockey: Dax & Lucy (Band 1)" von Saskia Louis 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 364
Verlag: ‎ Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  -  €
Preis E-book: 3,99  € 
Bewertung: 4 / 5 
 
Inhaltsangabe:
Er lachte trocken auf. „Hast du gerade impliziert, dass ich schlecht im Bett bin?“
„Ich habe nichts impliziert. Wenn überhaupt, habe ich es festgestellt“, erwiderte sie tonlos. „Kommen wir zu Punkt zwei: Du wirst auf gar keinen Fall das Wort mit P benutzen, selbst wenn sich Mitglieder des gegnerischen Teams wie eine weibliche Katze verhalten sollten. Und unter keinen Umständen ist es dir erlaubt, den Namen Jack West in den Mund zu nehmen und ihn mit einem schlimmen Wort oder Mittelfinger zu kombinieren, haben wir uns verstanden?“
„Es ist mir also verboten, die Wahrheit zu sagen?“, schlussfolgerte Dax und neigte nachdenklich den Kopf. „Alles, was meine Mutter mir je beigebracht hat, ist also Schwachsinn?“
„Ich hoffe nicht. Aber alles, was du innerhalb der letzten zehn Minuten von dir gegeben hast, ist Schwachsinn“, stellte sie scharf fest.
Er lächelte breit. „Vielen Dank. Ich habe mir Mühe gegeben und hatte Angst, dass das nicht rüberkommt.“

Meine Meinung:
Interessant ist hier das erste Wort, was mir beim Blick auf das Cover einfällt, farblich gefällt es mir auch echt gut. Man sieht ja worum es sich hierbei handelt um eine Eishockey-/Liebesgeschichte. Auch der Klappentext machte neugierig auf das Buch und ich war gespannt was mich erwartet. 
 
Lucy war mir sofort sympatisch, an Dax´s Art musste man sich erstmal etwas gewöhnen, aber richtig unsympatisch war auch er mir nie.  Ansonsten gab es noch einige Nebencharaketere, die mir allesamt gut gefallen haben, hier insbesondere Jack. 

Die Handlungen haben mich immer gut unterhalten und waren manchmal anders als erwartet. Auch manche Situationen an sich haben mich überrascht, also gerade was die Vergangenheit betrifft usw. Natürlich gab es auch hier einige "erotische Szenen" was aber für mich nicht übertrieben war.  
Das Ende hat mir echt gefallen und am Schreibstil hab ich nichts auszusetzten. 
 
Schlussbewertung:
Ein schöner und unterhaltsamer Liebesroman, der mir gefallen hat - ich vergebe 4,5 von 5 Punkten, weil es für mich noch einen richtigen "Höhepunkt" hätte geben können....
 *Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen