Sonntag, 12. März 2023

-Rezension/Werbung- Liebe, Eis und Ministreusel (Nadin Maari)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Liebe, Eis und Ministreusel" von Nadin Maari 


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 291
Verlag: Digital Publisher
Preis Taschenbuch:  -  €
Preis E-book: 5,99  € (exklusiv bei Thalia)
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Eine Schwangerschaft voller Glückshormone, ein Strudel aus Geheimnissen und ganz viel Eis mit bunten Streuseln … 
Der humorvolle Feel-Good-Liebesroman für alle, die das Chaos und das Süße im Leben lieben
Sunny ist schwanger und bis über die Nasenspitze in Tom verliebt. Deswegen zelebriert sie ihre Schwangerschaft, während sie in ihrer Eisdiele Eis in Glück verwandelt. Als sie dann bei einer Babymesse einen scheuen Autor vor dem Rampenlicht bewahrt und kurzerhand selbst zur gefeierten Autorin wird, scheint das Glück perfekt. Sie ergattert sogar eine Homestory in einer angesagten Fernsehsendung. Doch sehr zu ihrem Leidwesen entpuppt sich die äußerst attraktive Chefredakteurin der Sendung als Sportskanone, was Tom total begeistert. Mit einem Mal jongliert Sunny nicht nur mit ihren eigenen Geheimnissen, sondern merkt auch, dass Tom etwas zu verbergen hat …
 
Meine Meinung:  
Richtig schön, sowohl optisch als auch farblich find ich das Cover. Der Klappentext ist sehr vielversprechend und klang nach meinen Geschmack. Meine Erwartungen wurden erfüllt. 
Die Liebesgeschichte, vor allem in den Ambiente, einer Eisdiele war für mich echt unterhaltsam - ich wollte immer wissen wie es weitergeht. 

Mit den Charakteren, insbesondere den haupthandelden, bin ich von Beginn an gut klar gekommen, keiner war mir unsympathisch. Im Gegenteil Sunny war mir besonders sympatisch. Von den Nebencharkteren hab mir vor allem das kleine Mädchen Bonnie gefallen.  Es hätte für mich noch etwas mehr "Spannung" geben können, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Das Ende fand ich klasse.... obwohl man im Verlauf der Zeit schon mitbekommen hat "wohin die Reise geht". 

Der Schreibstil war für mich flüssig und problemlos zu lesen, daran gibt es nichts auszusetzen. 

Schlussbewertung: 
Von mir gibt es richtig gute 4 von 5 Punkten, für ein Buch was mich gut unterhalten hat.... und was ich natürlich empfehle...

*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen