Samstag, 24. Oktober 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Weihnachtsmagie: Winterwunderland und Sternenleuchten" (Pia Hepke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Weihnachtsmagie: Winterwunderland und Sternenleuchten" von Pia Hepke
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 217
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Eine Hochzeit? Noch dazu an Weihnachten? Das muss doch einfach der absolut wunderbarste Tag auf Erden werden, oder?
Dieses Ziel hat Isa jedenfalls vor Augen. Doch je näher der große Tag rückt, desto weiter scheint ihr Traum sich zu entfernen. Ein Missgeschick jagt das nächste Unglück. Sollte das alles womöglich ein Zeichen dafür sein, dass sie nicht heiraten soll?
Lange versucht sie, sich dagegen zu wehren, und auch ihre Freundinnen Susi und Xenia geben alles. Doch was, wenn wirklich ein höherer Wille etwas gegen diese Verbindung hat? Kann eine Trauung, die bereits ins Wasser gefallen ist, durch Magie noch gerettet werden?
Aber solange man an den Zauber der Weihnacht glaubt, ist im Grunde doch nichts unmöglich, nicht wahr?
Ach genau, vielleicht hilft ihnen ja auch die Glücks-Katze aus der Patsche!

 
Meine Meinung:
Das Cover ist wieder der Buchreihe angepasst und gefällt wieder richtig gut und die Inhaltsangabe ist ebenfalls gut gewählt.

Da ich die anderen Teile dieser Reihe kenne, war ich auf diesen natürlich ebenfalls echt gespannt. Hier sind nun Isa und Rupert die Protagonistin - beide fand ich schon sympathisch, aber manchmal auch irgendwie ein wenig speziell...Sie konnten mich auf jeden Fall von sich überzeugen. Zudem trifft man auch wieder auf die anderen, aus den anderen Teilen (hier nun als Nebencharaktere) - was mir echt wieder gefallen hat.

Was die Handlungen in diesem Teil betreffen. Diese haben mir schon ganz gut gefallen - manchmal sind für mich dennoch kleinere Längen entstanden. Zudem hätte ich es ein wenig besser gefunden, wenn die Katze eine etwas größere Rolle gespielt hätte, aber das ist ja Ansichtssache. Das Ende fand ich wirklich schön.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich auch dieses Mal wieder als angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein schöner Teil dieser Buchreihe, der mich größtenteils wirklich gut unterhalten hat und von mir daher gute 4 Punkte erhält:
 

3 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ihr seid ja früh dran, mit einer Weihnachtsgeschichte im Oktober. :D Ich muss für solche Bücher immer in der richtigen Stimmung sein, und das geht am besten, wenn tatsächlich Weihnachtszeit ist und/oder es zumindest draussen winterlich kalt ist. :D Aus wie vielen Teilen besteht denn die Reihe?

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paperlove,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, wir lesen dann auch schon mal um diese Jahreszeit Weihnachtsbücher - aber das Buch ist auch schon Anfang Oktober erschienen :)...Ab und zu geht das auch schonmal um diese Jahreszeit - im Sommer wäre es aber echt garnichts für mich weihnachtliche Geschichten zu lesen.

      Die Buchreihe von Pia Hepke besteht aus 3 Teilen...Die anderen beiden Teile sind vor ein bzw. 2 Jahren erschienen (also jedes Jahr ein Teil)...Der erste Teil heißt "Wintermagie: Schneeflockenküsse und Sternenstaub" und der zweite Teil heißt "Schneemagie: Weihnachtszimt und Sternenlicht" - beide Teile hatte ich in den jeweiligen Jahren auch gelesen und resenziert... - Ich fand persönlich den Teil vom letzten Jahr am besten.

      Löschen
    2. Ja klar, ich wollte das auch nicht verurteilen, aber ich selbst könnte es nicht. Dann eher noch im Januar, wenn Weihnachten vorbei ist :D

      Und danke für die Aufklärung, ich schau mir die Bücher mal genauer an, dann habe ich zu Weihnachten vielleicht neuen Lesestoff :))

      Löschen