Freitag, 9. Oktober 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie" (Aurelia L. Night)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie" von Aurelia L. Night

Seitenzahl (Printausgabe): 272
Verlag: Impress
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung: 5/5
 
Inhaltsangabe:
**Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir**
Tivra ist eine begabte Magierin aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Magierin Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss … 
 
Meine Meinung:
Optisch hat das Cover des Buches irgendwie so etwas magisches an sich und es gefällt mir wirklich sehr gut. Die Inhaltsangabe macht auch neugierig.

Dies ist nun der erste Teil dieser Buchreihe und hier sind Tivra und Avan die Protagonisten. Tivra war mir stets sympatisch  und mir hat ihre Art, wie sie sich für andere einsetzt wirklich gut gefallen. Auch Avan hat mich wirklich überzeugen können. Die Nebencharaktere fand ich alle ebenfalls ganz interessant - bei manchen wusste man nicht, wie man diese einschätzen sollte.

Was die Handlungen betrifft, diese fand ich durchweg echt unterhaltsam und es kam teilweise auch Spannung auf, sodass ich eigentlich immer wissen wollte wie es weitergeht. Es war abwechslungsreich und teilweise auch actionsreich. Auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Das Ende ist gut gewählt, denn es hat einen Cliffhanger und natürlich will man daher wissen wie es weitergeht - mir hat es gefallen.

Der Schreibstil lässt sich echt gut lesen und daran habe ich nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Ein sehr schöner Anfang einer Fantasy-Reihe, der mich durchweg gut unterhalten hat und daher natürlich volle 5 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen