Freitag, 30. Oktober 2020

- Rezension/Werbung Tina - "French Trouble: Heal for Love" (Sandrine Dupont)

Twin Tina´s Rezension zum Buch 

"French Trouble: Heal for Love" von Sandrine Dupont

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 243
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book: 2,99 € 
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Die Nachricht vom plötzlichen Unfalltod seiner Mutter wirft François aus der Bahn und deckt Geheimnisse auf, die besser verborgen geblieben wären. Während er nach der Ursache forscht, ereilt ihn der Hilferuf seiner früheren Freundin Simone. Dabei geht es um den Verkauf eines kostbaren Gemäldes ihrer Familie. Beim Versuch, das Rätsel ihrer Familien zu lösen, geraten sie immer tiefer in Verstrickungen, die Jahrzehnte zurückreichen und ihr beider Leben verändert. Und als wäre das nicht schon Aufregung genug, flammt ihre alte Liebe wieder auf.Doch kann man Fehler vergeben, die tiefe Wunden in die Seele gerissen haben?Das Liebeschaos zwischen Simone und François und eine mysteriöse Schnitzeljagd um verloren geglaubte Kunstschätze entlang der französischen Atlantikküste bilden den krönenden Abschluss der French Trouble – Reihe.
 
Meine Meinung:
Optisch und auch farblich gefällt mir das Buchcover wieder richtig gut und man erkennt von der Aufmachung, das es zu der Buchreihe gehört, was ich ebenfalls schön finde.
 
In diesem Abschlussteil der Reihe sind Simone und François die Protagonisten. Ich fand beide zwar ganz okay und sie waren mir eigentlich nicht unsympathisch, aber so richtig sympathisch waren sie mir auch nicht... - kann gar nicht so genau sagen wieso. Nebenprotagonisten gab es hier nur ganz am Rande, sodass man diese nicht beurteilen kann.
 
Die Handlungen fand ich ebenfalls gut und eigentlich auch unterhaltsam, jedoch sind für mich dennoch kleinere "Längen" entstanden. Die Liebesgeschichte hat mir wirklich gut gefallen. Das Ende bzw. die Auflösung fand ich schön..., es passte gut dazu.

Der Schreibstil ließ sich flüssig und angenehm lesen.
 
Schlussbewertung:
 
Ein schöner abschließender Teil der Reihe, der mich bis auf kleinere Längen gut unterhalten hat und von daher 4 Punkte bekommt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen