Samstag, 10. Oktober 2020

-Rezension/Werbung - Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben (Lisa Lamp)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 
 
"Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben" von Lisa Lamp 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 243
Verlag: XOXO-Verlag
Preis Taschenbuch:  12,90 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
»Du bist wichtig für die Welt, also bist du auch wichtig für mich.«
112 Tage sind seit den Geschehnissen in der alten Kirche vergangen. 112 Tage, an denen Read versucht hat, die schrecklichen Bilder zu verarbeiten und wieder ins Leben zurückzufinden. Doch plötzlich verhält Hunter sich eigenartig, Direktorin Terrent wird des Mordes angeklagt und Tara bekommt Visionen von Reads Tod. Die Welt gerät erneut aus den Fugen, als sich die böse Königin im Schloss einnistet. Wem kann Read noch vertrauen und wer ist der Verräter in den eigenen Reihen?

 
Meine Meinung:
Vom Cover her wirkt es etwas düster, aber ich finde es passt gut zu der Geschichte, optisch gefällt es mir echt gut. Es ist lange her als ich Teil 1 gelesen habe, viel weiß ich davon nicht mehr. Es hat eine Weile gedauert ehe ich wieder in der Geschichte drin war....

Read ist ja die Hauptprotagonistin und mit ihr bin ich echt gut klar gekommen. Ansonsten gibt es recht viele Nebencharaktere wobei diese nicht so eine große Rolle spielen. Hunter war ja auch in Teil 1 Protagonist, ihn konnte ich über lange Strecken nur schwer einschätzen. 

Handlungsmäßig habe ich mich immer gut unterhalten gefühlt, es ist mal was anderes bzgl. eines Hexeninternats zu lesen. Langweilig war es nie, obwohl ich hin und wieder trotzdem "Probleme" hatte das ein oder andere komplett nachvollziehen/verstehen zu können, das kann aber auch an mir persönlich gelegen haben. Das Ende war dann doch anders als erwartet, was mir aber gefallen hat.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser ist mir ja bereits von Teil 1 bekannt.

Schlussbewertung:
Unterhaltsam und wirklich lesenswert, hin und wieder war ich leicht verwirrt. Ich vergebe gute 4 von 5 Punkten....
*Vielen dank an die Autorin  fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen