Sonntag, 25. Oktober 2020

-Rezension/Werbung - Rachezwilling (Natalie Schauer)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Rachezwilling" von Natalie Schauer

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 272
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  -
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Zwei Mädchen werden entführt, nur eins kommt nach Hause …

Psychiaterin Hope Abbott traut ihren Augen kaum, als ein nacktes und verletztes Mädchen vor ihrer Veranda auftaucht und sie um Hilfe bittet. Dieses Mädchen hat etwas in der Hand, was ihrer Zwillingsschwester gehörte. Doch diese starb vor über zwanzig Jahren. Hope muss sich der eigenen Vergangenheit stellen, sonst stirbt erneut ein Kind. 

 
Meine Meinung:
Bereits am Cover sieht man ja schon, dass es sich um einen Thriller handelt, auch der Titel gibt den Hinweis - dass Zwillinge mitunter eine Rolle spielen. Spannend klang der Klappentext... 

Hope, die Hauptprotagonistin im Buch fand ich von Beginn an recht skurril, nicht unsympathisch, aber auch nicht 100 % sympathisch. Des Weiteren hat am Anfang Abby eine größere Rolle gespielt, zuerst fand ich sie echt nett, aber im Verlauf der Zeit hat sich dass bisschen verändert, wobei ich da nicht genauer drauf eingehen kann. Außerdem gab es noch einige Nebencharaktere, einige fand ich wirklich gut, aber gerade bei David hab ich mich doch etwas getäuscht. 

Die Story an sich und auch die Handlungen waren durchaus unterhaltsam, zeitweise sogar spannend - hin und wieder aber auch doch etwas verwirrend, zumindest für mich - wobei das nicht am Buch an sich liegen muss, sondern auch einfach an mir, dass ist schwer zu sagen 😀. Vom Ende war ich dann sehr angetan und auch etwas überrascht. 

Der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig zu lesen, daran hab ich nichts auszusetzen...

Schlussbewertung:
Echt unterhaltsam, nur hin und wieder (für mich) verwirrend. Ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...

*Vielen dank an die Autorin zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen