Donnerstag, 15. Oktober 2020

-Rezension/Werbung - Liebe, Eis und Schnee (Annabelle Costa)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Liebe, Eis und Schnee" von Annabelle Costa

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 276
Verlag: Second Chances Verlag
Preis Taschenbuch:  10,00 €
Preis E-book:  5,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, mitten im Nirgendwo. Kein Essen, kein Handynetz, nicht mal ein Lockenstab. Auftritt des schneidigen Helden: eine dunkle Gestalt im strahlend weißen Schnee, bereit, mir zu Hilfe zu eilen! Nur entpuppt sich mein Prinz auf seinem edlen Ross bei näherem Hinsehen als bärtiger Waldschrat mit Augenklappe und einem verbeulten Pick-up. Ja, Jake hat mir das Leben gerettet. Aber er ist so knurrig, dass es mir echt schwerfällt, ihm dafür dankbar zu sein. Und mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ihm trauen kann, denn ganz offensichtlich umgibt ihn ein gefährliches Geheimnis
 
Meine Meinung:
Winterlich schön ist das Cover, man sieht das es sich um eine Liebesgeschichte in der kalten Jahreszeit handelt. Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt. 

Unter anderem ist Natalie hier eine Hauptprotagonistin, außerdem gibt es noch Jake und Chase. Ich muss sagen am Anfang hab ich mich mit allen Charakteren schwer getan, richtig sympathisch waren sie mir nicht. Im Verlauf wurde das aber durchaus besser. Es gab auch einige Nebencharaketere, unter anderem Drew, der mich aber nicht von sich überzeugen konnte, alle anderen Charaktere hatten nur eine Randrolle - die ich dann nur schwer einschätzen kann. 

Die Handlungen waren unterhaltsam, manchmal etwas unrealistisch, aber nie langweilig. Zum Ende hin kam es dann nochmal zu einer Wendung, die ich so nicht erwartet hätte. Das Ende an sich hat mir richtig gut gefallen. 
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, daran gibt es nichts auszusetzen. 
 
Schlussbewertung:
Gutes Buch, wo ich mich aber erst an die Charaktere gewöhnen musste, ich vergebe daher gute 4 von Punkte...

*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen