Donnerstag, 27. August 2020

-Rezension/Werbung- Fuck. (F. E. Møle)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Fuck" von F. E. Møle
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 238
Verlag:  epubli
Preis Taschenbuch:  9,99 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 4 / 5
 
Inhaltsangabe:
Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht mehr in
ihr als eine Partnerin. Oder weniger: Er will mit ihr Geld verdienen. So dauert es
nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich landet. Diese Arbeit setzt ihr mehr zu, als
sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück.
Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana
dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr?
»Fuck.« spielt im Prostitutionsmilieu. Eine knapp gehaltene, derbe und schlichte
Sprache sowie abrupte Zeitsprünge spiegeln die Szene wider und stellen die
eingeschränkte Sichtweise der jungen Protagonistin in der Vordergrund.
 
Meine Meinung:
 
Das Cover wirkt etwas düster, aber zum Inhalt/Thema des Buches passt es wirklich gut. Der Klappentext  gibt ja schon Einblick worauf man sich einlässt. Man muss sich schon bewusst sein, das es hierbei u. a. um Prostitution usw. geht, wer das nicht "mag" für denjenigen ist das Buch sicher nichts. Mich persönlich schrecken solche Themen aber nicht ab.

Eigentlich gibt es hier im Buch nur eine Hauptprotagonistin, nämlich Yessica, unsympathisch fand ich sie nie, auch wenn sie natürlich in ihrem Alter einen "Job" macht, den ich mir nie vorstellen könnte. Manchmal war sie doch etwas "naiv" aber auch das kann am Alter gelegen haben. Es gab noch einige Nebencharaktere, wobei Hassan dabei am unsympathischsten war. 

Die Handlungen sind den Thema entsprechend, zwischenzeit schon etwas "klischeehaft", was mich aber nicht weiter gestört hat. Hin und wieder kam es zu "extemeren Szenen", wobei man das bei bei einem Thriller auch erwartet. Jedenfalls hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt, das Ende war bisschen anders als ich gedacht habe und auch bisschen verwirrend, aber auch das fällt nur wenig ins Gewicht. 

Der Schreibstil war angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:
 
Wer diese Thematik "mag" wird hier gut unterhalten, es ist am Anfang schon etwas  klischeehaft aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch. Ich vergebe dem Buch gute 4 von 5 Punkte....
*Vielen dank an den Autor fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen