Samstag, 22. August 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Ein Gutshof zum Verlieben" (Dolores Mey)

Twin Tina´s Rezensin zum Buch

"Ein Gutshof zum Verlieben" von Dolores Mey


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 548
Verlag: Digital Publisher
Preis Taschenbuch: 13,99 €
Preis E-book: 4,99 € 
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Von Männern will die 28-jährige Jessica nichts mehr wissen. Das schwört sie sich nach einer bitteren Enttäuschung. Mit der Arbeit auf dem familiengeführten Bauernhof und als alleinerziehende Mutter der süßen Greta hat sie sowieso allerhand zu tun. Doch als das Schicksal sie dazu zwingt, einen Betriebshelfer zu engagieren, wendet sich das Blatt. Ausgerechnet der Mann, bei dem die weibliche Dorfbevölkerung aus dem Häuschen gerät, sorgt auch bei Jessica für Herzrasen und Schlafstörungen. Aus Angst, ihren Prinzipien untreu zu werden, schmiedet sie einen Plan. Doch auf der Dorfkirmes kommt alles anders. Kann Alexander ihr Herz erobern?

Meine Meinung:
Idyllisch und echt schön ist das Cover und es spiegelt dem Ort im Buch echt gut wider.

Jessica ist hier in dem Buch, neben Alexander die Hauptprotagonistin und auch wenn sie ab und an etwas verunsichert wirkte, war sie mir gleich von Anfang sympathisch und von Alexander hatte ich ebenfalls einen guten Eindruck. Im Laufe der Zeit wurde die dann noch besser und beide waren mit weiterhin richtig sympathisch. Als Nebencharaktere fand ich die Kinder echt sehr süß und auch Jessicas Eltern haben mir gefallen...

Die Handlungen fand ich gleich echt unterhaltsam und gerade, das die Kinder auch bei den Handlungen immer einen Anteil gefunden haben, hat mir richtig gut gefallen. Das Setting fand ich ebenfalls richtig schön. Es sind zwar an wenigen Stellen auch kleinere "Längen" entstanden, aber das hat mich nicht wirklich gestört, weil ich immer wissen wollte wie es bei den beiden weitergeht. Ein kleinen Kritikpunkt hab ich und zwar, dass die Handlungen zum Ende hin, gerade was den Ausgang der Geschichte, dann schon recht kurzgehalten waren und dadurch alles ein wenig schnell ging - trotzdem  hat es mir wriklich gut gefallen.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein sehr unterhalsamer Liebesroman, der mich vollkommen überzeugen konnte und daher auch volle 5 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen