Sonntag, 23. August 2020

-Rezension/Werbung- Mordsmäßig versaut (Saskia Louis)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Mordsmäßig versaut" von Saskia Louis 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 308
Verlag:  dp Verlag
Preis Taschenbuch:  - €
Preis E-book:  5,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltangabe:
Undercover im Altersheim – da kann nichts schief gehen, oder?

Die beliebte Cosy-Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis geht weiter!

Louisa Manu ist merkwürdige Ereignisse gewohnt – doch als Trudi, ihre ehemalige Angestellte, behauptet, sie habe sich auf eine Leiche gesetzt, wirft das die ein oder andere Frage auf. Wieso ist sie in die Dampfsauna eines Altenheims eingebrochen, weshalb liegt dort eine blutige Leiche und warum überrascht Lou das kein bisschen? Die Senioren des Heims scheinen etwas zu verbergen. Grund genug für Trudi, undercover zu gehen und Louisa mit in ihre Ermittlungen zu zerren. Doch die hat ganz andere Probleme. Jemand hat unanständige Inhalte auf die Website von Louisas Blumengeschäft gestellt und Kommissar Rispo scheint ein paar Geheimnisse zu haben, die er nicht mit Lou teilen möchte. Noch nicht. Denn Louisa Manu wäre nicht Louisa Manu, wenn sie nicht jeder einzelnen nackten Tatsache auf den Grund gehen würde …

Meine Meinung: 
 
Schlicht aber wirkungsvoll ist das Cover wie ich finde. Der Klappentext macht neugierig aufs Buch. Ich muss dazu sagen, ich kenne (bisher) die anderen Teile der Reihe nicht. Ehrlicherweise hab ich mich daher am Anfang etwas "schwer getan" mit den vielen Namen und vor allem die Zusammenhänge zu verstehen, das wurde aber im Laufe der Zeit besser.
 
Luisa ist ja die Hauptprotagonistin und sie war mir sofort sympathisch, ihre Art an sich konnte mich echt überzeugen. Auch ihr Freund und Kommisar Rispo fand ich super. Die Nebencharaktere haben mir auch gefallen, dabei vor allem Trudi.

Ich fand ich Mischung aus Kriminalfall und Humor bei den Handlungen echt super, es war einfach mal was anderes als wenn man einen "normalen" Krimi liest. Die Situationen und Ereignisse waren unterhaltsam, manchmal sogar etwas unerwartet. Das Ende hat mir auch gefallen. 

Der Schreibstil ist mir ja bereits aus anderen Büchern der Autorin bekannt, daran hab ich nichts auszusetzen. Ich persönlich würde aber wirklich empfehlen, die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen, ich denke dann hat man auch mit den ganzen Namen keine größeren Probleme.

Schlussbewertung:

Bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich das Buch sehr unterhaltsam, da ich erst mit den vielen Namen usw. Probleme hatte und es bisschen gedauert hat ehe ich direkt in der Story drin war, hab ich mich entschieden den Buch gute 4 von 5 Punkten zu geben. Natürlich trotzdem eine Leseempfehlung, wobei ich da empfehlen würde, die Bücher aber wohl doch eher in richtiger Reihenfolge zu lesen...ich denk das ist dann besser...
*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen