Sonntag, 23. August 2020

-Rezension/Werbung- Doctors: Owen´s Story (Emmy Smith)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Doctors: Owen´s Story" von Emmy Smith

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 240
Verlag:  Hippomonte
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4 / 5
 
Inhaltsangabe:
Sie kann ihm für damals nicht verzeihen und er kann sie nicht loslassen. 

Charly 
Seit Jahren war ich nicht mehr in meinem Heimatstädtchen namens Paradise. Doch als mein Freund urplötzlich eine offene Beziehung will, trenne ich mich von diesem erfolglosen Idioten und kehre an meinen Geburtsort zurück. 
Nur Eines konnte ich nicht ahnen: Owen Shaw ist auch wieder da! Er war meine erste große Liebe, aber gleichzeitig der Mann, der mir das Herz brach. 
Eigentlich sollte das kein Problem sein, würde ich meinen Prinzipien treu bleiben. Aber der große, sexy und muskulöse Kerl, verdreht mir erneut den Kopf ... 

Owen 
Ich hatte genug von all dem Krankenhausstress, den Überstunden und zu wenig Privatleben, daher kehre ich zurück in meine Heimatstadt und arbeite fortan in einer Gemeinschaftspraxis. Doch dann treffe ich auf Charly und bemerke, dass mein Herz nach fünfzehn Jahren doch noch für eine Frau schlagen kann. 
In Paradise kennt jeder jeden, Tratsch steht an der Tagesordnung. Wie wird Charly reagieren, wenn sie von meiner Verbindung zu ihrer besten Freundin hört? Richtig, ich kann mich auf etwas gefasst machen. Aber ich werde um sie kämpfen ...
 
 
Meine Meinung:

Ein Blickfang ist das Cover wie ich finde, auch farblich gefällt es mir wirklich gut. Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt des Buches und man sieht ja gleich beim Titel das es sich hierbei auch um einen Arzt dreht. 

Ower und Charly sind die beiden Charaktere um die es geht. Ich persönlich fand Owen noch ein tick besser als Charly, aber unsympathisch waren mir beide nicht. Ansonsten gab es natürlich noch viele Nebenprotagonisten, bis auf Peter, der mich überhaupt nicht überzeugt hat, fand ich alle ganz nett. Außerdem war Joseph ein Nebencharakter den ich nicht zur sympathisch sondern auch witzig fand. 

Bei den Handlungen bin ich etwas zwiegespalten, langeweile kam nie auf. Allerdings muss ich schon sagen, das ich gerade die eine Situation etwas überspitzt dargestellt fand, für mich persönlich hätte es diese Situation nicht gebraucht, genaueres kann ich dazu aber natürlich nicht schreiben. Das Ende hat mich dann aber doch überzeugt. 

Angenehm und gut flüssig zu Lesen war der Schreibstil, daran gibt es nichts auszusetzen....

Schlussbewertung:

Schönes Thema und bis auf die eine Situation auch gut umgesetzt, ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen