Samstag, 1. August 2020

-Rezension/Werbung- Manyberries: Blueberry Street - Band 2 (Avery Yukon)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Manyberries: Blueberry Street (Band 2)" von Avery Yukon


Seitenzahl (Printausgabe): 302
Verlag: way2 Verlag
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Als Ava im Bücherschrank in Manyberries ein Notizbuch findet, ahnt sie nicht, dass die handgeschriebene Geschichte darin ihr Leben für immer verändern wird. Der unbekannte Autor hat alles verloren und ist nach Manyberries gekommen, um Vergessen zu finden. Kann sie ihm helfen, ohne dabei ihr Herz zu verlieren?


 

Meine Meinung:

Das Cover zeigt eigentlich sehr schön, dass der Roman im Winter bzw. zur Weihnachtszeit spielt und das es ein Liebesroman ist.  Ich kennen den ersten Teil der Reihe bereits und hab diesen wirklich super gefunden. Auch dieser hat meinen Erwartungen entsprochen.

Hier ist Ava die Hauptprotagonistin und mit ihr bin ich gut klar gekommen. Ethan konnte mich auch durchaus überzeugen, obwohl er manchmal etwas in sich gekehrt gewirkt hat, wobei er schon triftige Gründe dafür hatte. Außerdem gibt es viele Nebencharaktere, u. a. hat mir Jason  gut gefallen.

Weil es hier (mitunter) auch um Bücher geht, haben mir die Handlungen wirklich gut gefallen - es war einfach mal was anderes. Die Idee an sich fand ich schon super. Außerdem spielt es zeitweise auch auf einer Ranche, die Kombination war echt gelungen. Es hätten für mich noch etwas mehr "Highlights" sein können, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Das Ende hätte ich mir noch bisschen ausführlicher gewünscht, trotzdem war es nicht schlecht.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzten, aber dieser war mir ja auch bereits von Teil 1 bekannt.

Schlussbewertung:

Schöner weihnachtlicher Liebesroman, der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten echt überzeugt hat, ich vergebe sehr gute 4 von 5 Punkten (eigentlich eine Wertung von 4,5 Punkten)....
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen