Samstag, 23. November 2019

- Rezension/Werbung Tina - "To good to be true" (Marcella Fracchiolla)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"To good to be true (Woodland Academy I)" von Marcella Fracchiolla

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 304
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 0,99 € 
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.


Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir schon gut, allerdings hätte ich es sicher ein wenig besser gefunden, wenn der Buchtitel nicht direkt auf den Köpfen der Personen "gedruckt" wäre, aber das ist ja Geschmackssache.

In diesem Teil der Buchreihe sind Allie und Ethan die Protagonisten. Mit beiden bin ich gleich von Beginn an wirklich gut zurechtgekommen. Allie war mir trotz ihres gesellschaftlichen Standes wirklich sympathisch und mir hat ihre Art einfach gut gefallen. Auch Ethan konnte mich überzeugen. Auch wenn er aus einem schwierigen Stadtteil kommt und er vielleicht manchmal ein wenig hart rüberkommt, war er mir nie unsympathisch, Als Nebenprotagonistin fand ich Maya echt gut. Leah, die Zwillingsschwester von Allie, war mir hingegen ein wenig unsympathisch mit ihrer arroganten Art, teilweise kam sie echt unreif rüber, obwohl sie mir im Laufe des Buches schon ein wenig sympathischer geworden ist.

Die Handlungen fand ich gut und unterhaltsam. Manchmal vielleicht auch ein wenig speziell, weil mir eben des Öfteren die arrogante Art von den Nebencharakteren ein wenig auf die Nerven ging - aber ich finde, das stellt auch ganz gut die unterschiedlichen Welten der einzelnen dar und ist sicher auch nicht unrealistisch. Auch die Geschichte von Allie und Ethan hat mir gut gefallen. Und gerade weil es eben um Zwillinge geht, fand ich es ebenfalls schön, weil da merkt man mal wieder, wie unterschiedlich Zwillinge auch sein können. Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts zu kritisieren, es ließ sich alles gut und flüssig lesen.

Schlussbewertung:

Ein schöner und unterhaltsamer Roman, der mich durchaus überzeugen konnte und an dem ich eig. auch nur wenig auszusetzen habe. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Punkten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen