Samstag, 9. November 2019

-Rezension/Werbung- TATTOO (Moa Graven)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"TATTOO" von Moa Graven 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 244
Verlag: Criminal-kick-Verlag
Preis Taschenbuch: 12,90 €
Preis E-book:  5,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
TATTOO Spannend - Verstörerisch - Emotional packendDer neue Fall für Jan Krömer und Lisa Berthold in Aurich/OstfrieslandKeine Zeit für Krisen, obwohl Jan von der Sinnlosigkeit seines Jobs überzeugt in ein großes emotionales Loch zu fallen droht. Düstere Gedanken bestimmen seinen Tag und ziehen auch Lisa mit runter. Es ist Ende November, dunkel und stürmisch. Und dann gibt es grausame Mordfälle, die diese Sinnlosigkeit noch zu überflügeln scheinen.
 

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich wieder um ein Krimi von Moa Graven, die Autorin kenn ich nun schon länger und habe auch schon einige Bücher von ihr gelesen. Das Cover gefällt mir wieder gut, es hat zwar etwas gedauert, bis mir klar wurde, warum der Titel des Buches so gewählt ist, aber im Verlauf der Handlungen wird es einem deutlich. Farblich find ich es auch sehr schön.

Jan und Lisa sind das Ermittlerteam, und mit ihnen bin ich gut klar gekommen. Etwas eigenartig fand ich Jan - so von seiner Art her, aber trotzdem hat er deshalb keine Sympathipunkte verloren. Außerdem gab es noch einige andere Charaktere, viele davon spielen wirklich nur eine nebensächliche Rolle, aber Ole - der Gerichtsmediziner konnte mich am meisten überzeugen. Sehr unsympathisch fand ich den einen Kollegen von Lisa und Jan -aber genauer kann ich darauf nicht eingehen, es würde einfach zuviel verraten.

Was die Handlungen betrifft, ich hab mich immer gut unterhalten gefühlt, zum Ende hin wurde es dann "aktionreich", was für mich persönlich ein Tick "zu viel" war, aber das ist Geschmacksache. Das Ende an sich hat mir echt gut gefallen, es war sogar noch anders als ich selber erwartet hätte.

Der Schreibstil war wie immer gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Unterhaltsam und manchmal sogar unvorhergesehen, bis auf ein paar Kleinigkeiten konnte mich der Krimi überzeugen, daher vergebe ich gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an  die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen