Mittwoch, 27. November 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Time for Love: Zwischen Mistelzweigen und Tannenduft" (C. R. Collins)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Time for Love: Zwischen Mistelzweigen und Tannenduft" von C. R. Collins

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 293
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 0,99  (Einführungspreis)
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Von magischen, zauberhaften Momenten, verschneiten schottischen Hügeln, funkelnder Weihnachtsbeleuchtung und der ganz großen Liebe ...

Und das ausgerechnet vor Weihnachten, dem Fest der Liebe! Job weg! Wohnung futsch! Gwen bleibt nichts anderes übrig, als ausgerechnet in der schönsten Zeit des Jahres aus dem mondänen London nach Stonehaven, ihrer kleinen Heimatstadt in Schottland, zurückzukehren. Eigentlich hatte sie niemals wieder dorthin gewollt, zu eng und miefig war es ihr immer in diesem kleinen Ort vorgekommen. Als sie jedoch jetzt nach Jahren ihre alte Heimat wiedersieht, ist zwar irgendwie alles wie früher und doch auch wieder ganz anders. Außerdem hat Stonehaven in ihrer Abwesenheit einen attraktiven Zuwachs bekommen … Wer ist bloß dieser geheimnisvolle Mann, der ihr vollkommen fremd und doch so schmerzlich vertraut vorkommt? Während die Nächte immer dunkler und die Weihnachtslichter immer heller werden, kommen der zurückhaltende Callum und sie sich langsam immer näher. Zum ersten Mal in ihrem Leben wünscht sich Gwen, hier in diesem kleinen, verträumten Städtchen sesshaft zu werden - Jedoch verbirgt Callum ein Geheimnis … Ob sich Gwens Weihnachtswunsch erfüllen wird?

Meine Meinung:

Optisch find ich das Cover sehr schön, es passt auf alle Fälle zur weihnachtlichen Stimmung des Buches und die Inhaltsangabe ist gut gewählt, denn es bringt es auf den Punkt.

Gwen, eine der Hauptprotagonisten hat mich mir ihrer Art gleich von Anfang an begeistern können, denn sie war mir durchweg sympathisch, hat sich aber auch nichts gefallen lassen, was mir ebenfalls gut gefiel. Auch mit Callum bin ich gleich sofort gut klargekommen, denn seine liebevolle Art fand ich schön. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich recht zeitnah hinter sein Geheimnis gekommen bin, denn ich habe es eigentlich sofort vermutet, aber das fand ich nicht schlimm. Als Nebencharaktere haben mich die Eltern von Gwen echt überzeugen können. Catriona hingegen war mir schon größtenteils recht unsympathisch.

Was die Handlungen betrifft, diese konnten mich ebenfalls durchweg gut unterhalten. Es war teilweise echt spannend, manchmal musste ich auch ein wenig grinsen und auch an Emotionen hat es nicht gefehlt. Ich muss zugeben, das Geheimnis war für mich schon recht offensichtlich, aber das hat mich nicht gestört. Zudem fand ich es schön, dass es nun nicht nur so ein typische weihnachtliche Roman war, sondern es auch ein wenig "actionreicher" zuging...Das Ende hätte für mich noch ein wenig ausführlicher sein können, aber gefallen hat es mir wirklich gut.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich schon von diversen anderen Büchern, dieser konnte mich wieder überzeugen.

Schlussbewertung:

Ein schöner und durchweg unterhaltsamer weihnachtlicher Roman, an dem ich nichts auszusetzen haben. Aus diesem Grund vergebe ich volle 5 Punkte und eine klare Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen