Freitag, 22. November 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Meine Sterne in deiner Nacht" (Alexandra Fischer)

Twin Tinas Rezensison zum Buch 

"Meine Sterne in deiner Nacht" von Alexandra Fischer

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 314
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Liebe findet man auch in der Dunkelheit...
Seit dem Tod ihrer Eltern liegt die Welt der 18-jährigen Skye in Scherben. Obwohl sie sich bemüht, weiterhin Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, erinnert sie jede Begegnung mit ihnen nur daran, wie unbeschwert sie nicht mehr ist. Doch dann trifft sie Asher mit den dunklen Augen, die so düster sind wie das Loch, in das Skye bisweilen fällt. Asher, der ihr so auf die Nerven geht, dass sie ihn Ashhole nennt. Asher, der ihr klarmacht, dass man Eltern auf unterschiedliche Art verlieren kann.
Skye beginnt Vertrauen zu fassen und begleitet Asher auf eine spontane Reise, die sie wieder ins Leben zurückholt. Doch sehr bald wird ihr klar, dass Asher größere Probleme hat, als sie denkt. Und dass sie womöglich eins davon ist…
Eine Geschichte über das Schicksal und die Sterne, die Hoffnung in der Dunkelheit und eine Liebe, die sich finden musste.


Meine Meinung:

Die Farben des Covers passen gut zur Stimmung des Buches und auch an sich passt es echt gut dazu. Optisch gefällt es mir wirklich gut.

Skye ist die Protagonistin in diesem Buch und aus ihrer Sicht ist es auch geschrieben. Sie hat natürlich einen großen Schicksalsschlag erlitten und dementsprechend ist auch ihre Stimmung - was einen vielleicht ab auch mal ein wenig "runterzieht". Ich bin dennoch gut mit ihr klargekommen und sie war mir durchaus sympathisch. Asher spielte auch eine größere Rolle in dem Buch. Auch er konnte mich von sich überzeugen. Man merkt ihm schon öfter an, das ihn was bedrückt, aber er war mir zu keiner Zeit unsympathisch. Als Nebencharakter fand ich Skyes Tante gut, wen ich ein wenig anstregend fand war Nell, aber auch sie fand ich zumindest im Laufe es Buches etwas besser.

Was die Handlungen betrifft, diese fand ich schon unterhaltsam. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich irgendwie ein wenig gebraucht habe, um in das Buch zu finden, obwohl ich selber nicht genau weiß woran das lag. Vielleicht hat mir am Anfang ein wenig die Abwechslung gefehlt oder es lag ein wenig an den Nebenprotagonisten. Im Laufe des Buches kam dann aber auf alle Fälle auch Spannung auf und ich wollte auf alle Fälle wissen wie es weitergeht. Emotionen löste es ebenfalls aus, manchmal war man ein wenig "wütend", aber es gab durchaus auch traurige und aufwühlende Momente  - was mir durchaus gefallen hat. Das Ende fand ich richtig schön.

Am Schreibstil habe ich nichts zu kritisieren, denn es ließ sich alles flüssig und angenehm lesen.

Schlussbewertung:

Ein Buch, was bei mir schon einige Emotionen ausgelöst hat und was mich durchaus überzeugen konnte. Da ich eine Weile gebraucht habe, um in das Buch zu finden, aber es dennoch echt schön fand, habe ich mich dafür entschieden diesem 4 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen