Sonntag, 17. Februar 2019

-Rezension/Werbung- Zuckergussküsse: Neuanfang in St. Helens (Helen Rose Sky)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Zuckergussküsse: Neuanfang in St. Helens" von Helen Rose Sky

Seitenzahl (Printausgabe): 208
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Sie gleicht einer Elfe, wie sie sich bewegt. Ihre Haare, aus denen sie die Klammern gelöst hat, fliegen um sie herum und erinnern mich an den unwiderstehlichen Duft, der mir beim Tanzen daraus entgegengeströmt ist. Langsam setze ich mich in Bewegung und gehe auf sie zu. Das Knirschen des frisch gefallenen Schnees unter meinen Schuhen lässt sie innehalten und die Augen öffnen. Die Band hat wieder zu spielen begonnen, und die leise Musik ertönt bis zu uns heraus. Niemand sonst ist hier, nur wir beide stehen im Schneefall und sehen uns an. Wie soll ich mich von ihr fernhalten, wenn alles in mir danach schreit, sie in die Arme zu nehmen?

Nach einigen unschönen Erlebnissen beschließt Ruby, ihr Leben zu verändern.
Weit weg von ihrer liebevollen Familie erfüllt sie sich den lang gehegten Traum eines Büchercafés. Schon bald kreuzt der undurchschaubare Nathaniel ihren Weg, der mit Gefühlen so überhaupt nichts am Hut hat. Gerade, als er sich ihr endlich öffnet, holt Ruby die Vergangenheit wieder ein und droht alles zu zerstören.


Meine Meinung:

Winterlich romantisch find ich das Cover, außerdem wird man beim Lesen des Klappentextes neugierig auf das Buch.

Ruby und Nathaniel sind die beiden Hauptprotagonisten im Buch, während ich mit Ruby sofort richtig gut klar kam, musste ich mich an die Art von Nathaniel erstmal etwas gewöhnen, hin und wieder wirkte er dann sogar richtig sympathisch auf mich, bis er in anderen Situation wieder etwas "anstrengend" wurde. Des Weiteren gibt es einige Nebencharaktere, sehr unsympathisch fand ich dabei Dexter, seine einnehmende und bestimmende Art war sehr negativ auffallend. Darüber hinaus gefielen mir von den Nebenprotagonisten Becca und die Familie von Ruby am besten.

Die Handlungen waren für mich immer unterhaltsam, hin und wieder sogar überraschend, machmal war ich von den Verhaltensweisen von einigen Personen etwas "genervt" aber das schmälerte den Unterhaltungswert nur wenig. Das Ende hat mir durchaus gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein schöner und unterhaltsamer Liebesroman, der mich durchaus überzeugt hat, hin und wieder fand ich einige Charaktere etwas "anstrengend" weshalb ich mich entschieden habe dem Buch gute 4 von 5 Punkten zu vergeben. Und außerdem auch eine Leseempfehlung...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen