Sonntag, 24. Februar 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Faith in Love: Elli & Yasin" (Katrin Frank)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Faith in Love: Elli & Yasin" von Katrin Frank


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 216
Verlag: Forever
Preis Taschenbuch: 9,98 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung: 5/5

Inhaltsangabe:
Nach einem schweren Verlust lässt sie niemanden mehr an sich heran. Kann er ihren selbst errichteten Schutzwall durchbrechen?

Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen.


Meine Meinung:

Ich find das Cover echt schön, es gefällt mir optisch gut und auch die Inhaltsangabe ist gut gewählt.

Elli ist zwar noch jung, aber mir hat sie mir ihrer Art echt gut gefallen, sie war auf Anhieb sympathisch, obwohl sie sich natürlich versucht abzulenken. Yasin war mir nicht gleich umbedingt sympathisch, aber das änderte sich im Laufe des Buches (obwohl ich seine Heimlichkeiten bis zum Schluss nicht so gut fand)....Als Nebencharaktere haben mir Ellis Bruder Caleb und ihre beiden anderen neuen Mitbewohner gut gefallen.

Was die Handlungen angeht bin ich echt überzeugt, denn es war unterhaltsam. Es war außerdem interessant, obwohl für mich auch ab und an mal kleinere "Längen" entstanden sind, was ich aber als nicht so schlimm empfunden habe.  Manches mal gab es auch traurige Momente. Mir hat die Geschichte zwischen Elli und Yasin wirklich gut gefallen. Schön fand ich das Ende, obwohl ich ein Ausblick in die weitere Zukunft schön gefunden hätte.

Flüssig und angehem zu lesen war der Schreibstil, den ich ja schon von einem anderen Buch kenne.

Schlussbewertung:

Ein sehr schöner Liebesroman, der mich bis auf kleinere Längen, gut unterhalten hat. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden dennoch volle Punktzahl zu vergeben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen