Sonntag, 24. Februar 2019

-Rezension/Werbung- Dicke Fische und andere Insekten (Maria Väth)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Dicke Fische und andere Insekten" von Maria Väth

Seitenzahl (Printausgabe): 376
Verlag: Angelwing Verlag
Preis Taschenbuch: 13,95 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Seine kriminellen Machenschaften hat Jacob schon vor Jahren hinter sich gelassen, ebenso Luise, die damals nach einigen aufregenden Tagen einfach aus seinem Leben verschwand. Als diese dann eines Tages aus dem Nichts auftaucht und ihn bittet, erneut in die Schatten seiner Vergangenheit einzutauchen, steht er vor einer der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens. Soll er wirklich alles riskieren und in den Sumpf zurückkehren, der ihn beinahe das Leben gekostet hätte, nur, um einer Frau zu helfen, die er nie vergessen konnte? Die Antwort ist klar, denn es geht um viel mehr, als nur darum, das Leben von Luise und ihrem Sohn zu beschützen.

„Dicke Fische und andere Insekten“ ist der zweite Teil der „So wie wir sind“- Reihe.

Meine Meinung:

Dieses Cover sieht ja so ähnlich aus wie das letzte aus der "So wie wir sind" - Reihe, daher sieht man natürlich auf dem ersten Blick um welche Reihe es sich hierbei handelt. Gefallen tut es mir auf jedenfall wieder richtig gut.

Da ich Teil 1 der Reihe kenne, war ich sehr gespannt darauf wie Teil 2 wohl sein wird und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden erfüllt. Jacob war mir sogar noch sympathischer als im ersten Teil, er ist so hilfbereit, das fand ich beeindruckend. Auch Luise fand ich nach wie vor gut, allerdings waren für mich einige Entscheidungen/Handlungen ihrerseits doch etwas naiv. Von den Nebencharakteren haben mir vor allem Nele, Henry und Monicqe gefallen.

Sehr unterhaltsam, manchmal richtig actionreich waren die Handlungen hier, zum Teil fand ich es hin und wieder "etwas zuviel" aber gestört hat es mich nicht weiter. Erstaunt war ich von einigen Personen, die ich doch anders eingeschätzt hätte, grad was Mario betrifft, aber genauer kann ich darauf nicht eingehen, das würde zuviel verraten. Richtig toll fand ich das Ende - da wohl noch weitere Teile geplant sind, bin ich schon gespannt was ein dann da erwarten wird.

Zum Schreibstil der Autorin brauch ich nicht mehr viel zu schreiben, dieser war mir aus einigen anderen Bücheren ja schon sehr vertraut - auch hier war wieder alles super flüssig zu lesen, das ich nichts daran auszusetzen habe.

Schlussbewertung:

Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die recht actionreich gestaltet ist, man fühlt sich durchweg gut unterhalten. Ich fand diesen Teil zwar ein ganz kleinen tacken schwächer als den ersten - aber da ich hier auf eine Wertung von 4,5 Punkten kommen würde, habe ich mich entschlossen auf volle 5 aufzurunden, denn das kleine bisschen was mich "störte" fällt nicht so sehr ins Gewicht, das ich die Punktzahl abrunden könnte...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen