Freitag, 15. Februar 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Im Rausch der Gezeiten" (Susan Florya)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Im Rausch der Gezeiten" von Susan Florya

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 309
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung: 5/5

Inhaltsangabe:
Das Leben ist nicht fair, muss Patsy wieder einmal feststellen. Kein Job, kein Mann und keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Zum Glück nimmt ihre Schwester Amy sie kurzerhand als Babysitter mit auf eine Kreuzfahrt in die Karibik. Während Amy und Magier Miguel Fuérte zwischen Wiedersehensfreude und ehelicher Gewitterfront pendeln, genießt Patsy das süße Leben an Bord. Beim Spielen mit ihrer kleinen Nichte bleibt keine Zeit für trübe Gedanken. Allerdings grübelt sie schon bald darüber nach, was sie von ihrem Kabinennachbarn halten soll. Will Donovan Alexander nur mit ihr flirten, oder ist er auch an ihren inneren Werten interessiert? Und warum klebt seine Tochter wie eine Klette an ihm? Mit einem Mal hat Pat ganz andere Probleme, als eine Horde übereifriger Verehrer abzuwimmeln …

Meine Meinung:

Super schön find ich das Cover des Buches - es lenkt die Aufmerksamkeit darauf, sodass man sich auf alle Fälle den Klappentext durchliest und auch ansonsten passt es gut zum Inhalt.

Patsy, einer der Hauptprotagonistinnen hat mich gleich von Anfang an total überzeugen können - ich fand es gut, wie sie sich nicht unterkriegen lässt und ihre Art hat mir ebenfalls echt gut gefallen. Auch den Umgang mit ihrer Nichte fand ich echt sehr gut. Donovan - ebenfalls ein Hauptprotagonist  -  mochte ich auf eine Art echt gern - allerdings hat er auch so seine Probleme und das er Heimlichkeiten hat, ist natürlich auch nicht so gut.  Dann gab es da noch Jazzy, ein typischer Teenager mit entsprechenden Launen - aber sie musste auch schon recht früh "erwachsen werden" und so kann man ihr Verhalten schon verstehen - gemocht hab ich sie aber dennoch. Richtig süß fand ich die kleine Nichte von Patsy - niedlich, wie sie die Worte manchmal ausspricht.

Dies ist ja hier nun der 3. Teil dieser Buchreihe - die anderen beiden Teile kenne ich nicht - aber man konnte diesen Teil problemlos lesen, auch wenn man die anderen beiden Teile nicht kennt.

Die Handlungen konnten mich auch voll überzeugen. Es war durchweg unterhaltsam, gleich von Beginn an spannend und es war öfters echt lustig. Zudem gab es auch traurige Momente. An Abwechslung hat es ebenfalls nicht gefehlt. Das Ende hat mir gefallen - es rundet die Geschichte gut ab - obwohl ich mir einen Ausblick in die Zukunft gewünscht hätte - wäre echt gespannt, wie es weitergeht.

Da ich von diesem Teil der Buchreihe echt begeistert war, bin ich auch total auf die Vorgängerbände gespannt, die ich sicher mal lesen werde.

Schlussbewertung:

Ein sehr unterhaltsamer, teils lustiger Liebesroman, der mich durchweg überzeugen konnte. Aus diesem Grund vergebe ich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen