Sonntag, 10. Februar 2019

-Rezension/Werbung- Leben im Gepäck (Maria Väth)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Leben im Gepäck" von Maria Väth

Seitenzahl (Printausgabe): 378
Verlag: Angelwing Verlag
Preis Taschenbuch: 13,95 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
In der Schweiz einen Wagen zu stehlen und ihn ohne Führerschein nach Deutschland zu fahren, ist für Jacob ein Job wie jeder andere. Schließlich muss er irgendwie überleben.Schwanger und ohne Geld in der Tasche zu einem fremden Mann ins Auto zu steigen, ist für Luise eine akzeptable Notwendigkeit. Schließlich muss sie irgendwie nach Hause kommen.Obwohl beiden nicht der Sinn nach Gesellschaft steht, arrangieren sie sich und brechen gemeinsam zu einer Reise auf, die alles verändert. Aus einem kriminellen Auftrag wird ein zweiter und aus einer anonymen Beifahrerin eine Vertraute. Aber wie lange kann es gutgehen, wenn Recht und Ordnung niemals auf ihrer Seite stehen? Wenn zwielichtige Aufträge plötzlich ein Eigenleben entwickeln und nichts so funktioniert wie es sollte? Und was passiert, wenn das Herz mit einem Mal anfängt zu sprechen?„Leben im Gepäck“ ist der Auftakt der „So wie wir sind“- Reihe.

Meine Meinung:

Gemütlich ist das erste Wort, was mir bei dem Cover einfällt. Der Klappentext und auch der Titel klingen auf jedenfall interessant und lesenswert.

Es gibt hier 2 Hauptprotagonisten und dass sind Luise und Jacob, größtenteils ist es aus der Sichtweise von Jacob geschrieben, aber dadurch das immer mal "Briefe" von Luise an ihrem Vater dabei sind, wechselt die Perspektive doch immer mal. Beide wirkten auf mich von Anfang an sympathisch, wobei man natürlich schnell festgestellt hat, das beide zueinander nicht 100 % ehrlich waren, aber das störte nicht weiter. Des Weiteren gab es natürlich noch einige Nebencharaktere, die aber wirklich nur eine nebensächliche Rolle einnahmen. Ich muss aber sagen das ich Nele dabei mit am besten fand.

Um nun mal auf die Handlungen zu sprechen zu kommen, ich muss sagen diese konnten mich wirklich überzeugen - es kommt selten vor, das ich ein Buch lese was mich von Beginn an mitzieht und hierbei war es wirklich der Fall. Es war abwechslungsreich, manchmal etwas lustig, aber auch "niedliche Szenen" gab es und ganz zum Schluss sogar überraschende Szenen, die ich so nicht erwartet hatte. Vom Ende bin ich ebenfalls sehr angetan und ich möchte echt erfahren wie es weiter geht, denn dies war ja erst Teil 1 von einer wohl 4-teiligen Buchreihe.

Mir war der Schreibstil der Autorin ja bereits bekannt und auch dieses Mal war alles flüssig und problemlos zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein wirklich unterhaltsamer Roman, der mich echt 100 % überzeugt hat, daher vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen