Samstag, 31. Dezember 2022

-Rezension/Werbung- Frostmagie - Strohsternzauber für einsame Herzen (Helen Rose Sky)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Frostmagie - Strohsternzauber für einsame Herzen" von Helen Rose Sky
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 228
Verlag: ‎  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  12,99  €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung: 5 / 5 
 
Inhaltsangabe: 
Nachdem sie in ihrer Heimatstadt einen Skandal ausgelöst hat, wird die 25-jährige Isabella Bianchi von ihrer erzürnten Familie nach Frost Creek verbannt, wo sie bleiben soll, bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Anstatt sich jedoch ernsthafte Gedanken um ihre Zukunft zu machen, legt sie sich mit dem Herausgeber der örtlichen Zeitung an und bringt ganz nebenbei auch noch das bislang ruhige Leben der Silver-Brüder durcheinander. Als sie erkennt, wie sich die wahre Liebe anfühlt, setzt sie alles daran, den zurückhaltenden Ashton von der Aufrichtigkeit ihrer Gefühle zu überzeugen. Ob ihr das gelingt, ist jedoch fraglich. Nun kann nur noch der Zauber der Frostmagie helfen, denn die ist in der beschaulichen Kleinstadt bekanntlich allgegenwärtig …
Willkommen zurück im weihnachtlichen Frost Creek. Romantik, Spannung, neue und alte Bekannte warten darauf, euch ein letztes Mal in eine frostmagische Zeit zu entführen.
 
Meine Meinung:
Farblich und auch gestalterisch find ich das Cover richtig schön, ich finde man sieht auf dem ersten Blick das es zur Frostmagie-Reihe gehört. Von Helen Rose Sky habe ich schon einige Bücher gelesen, die mir auch immer richtig gut gefallen haben. Auf dieses hier war ich daher wieder sehr gespannt. Die Inhaltsangabe klang voll nach meinen Geschmack und ich wurde nicht enttäuscht. 
 
Isabella und auch Asthon sind hier die Hauptprotagonisten, beide waren mir sympathisch, sie noch etwas mehr als er. Auch hier trifft man wieder auf Charaktere der vergangenen Frostmagie-Bände, diese haben mir unverändert gut gefallen. 

Handlungsmäßig hab ich nichts auszusetzten, es war unterhaltsam, abwechslungsreich, manchmal anders als erwartet - ein rundum gelungenes Buch... Das Ende passt richtig gut dazu, eigentlich fast schade, dass die Buchreihe nun ein Ende gefunden hat. Der Schreibstil war unverändert gut zu lesen. 
 
Schlussbewertung:
Erneut ein Buch was mich echt überzeugt hat, auch hier vergebe ich volle Punktzahl...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen