Sonntag, 25. Dezember 2022

-Rezension/Werbung Tina - "24 Türchen zum Glück" ( Pia Hepke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"24 Türchen zum Glück" von Pia Hepke

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 472
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 15,99 €
Preis E-book: 1,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Am 01. Dezember wird Felicitas beim Verlassen ihrer Wohnung von einem seltsamen Päckchen überrascht. Es steht eine große 1 auf dem Paket, aber kein Absender. Als Feli es öffnet, offenbart sich ihr das erste Türchen ihres ganz persönlichen Adventskalenders. Anfangs steht sie den täglichen Aufgaben und den dazu passenden Beigaben noch skeptisch gegenüber, doch schnell findet sie Gefallen daran. Doch eine Frage bleibt. Wer steckt hinter diesem besonderen Adventskalender? Während Feli die abwechslungsreichen und kreativen Aufgaben erfüllt, versucht sie hinter dessen Geheimnis zu kommen. Steckt ihre beste Freundin dahinter oder ihr Kindheitsfreund? Womöglich ist es ihr Exfreund, der sich wieder mit ihr versöhnen will? Vielleicht aber auch der gutaussehende Nachbar oder ihr schüchterner Arbeitskollege? Wird Feli es bis Heilig Abend schaffen, herausfinden wer ihr geheimnisvoller Absender ist? Oder muss sie hoffen, dass dieser hinter dem letzten Türchen persönlich auf sie wartet? *** Die Aufgaben dieses Adventskalenders sind so angelegt, dass der Leser sie selbst als Kalender nutzen kann. Ein Adventskalenderbuch nicht nur um es passend vom 01. - 24. Dezember zu lesen, sondern direkt zum Mitmachen! 

Meine Meinung:
Das Cover ist recht schlicht gehalten, aber optisch und farblich gefällt es mir gut. Auch, das es sich laut Inhaltsangabe um ein Adventskalender-Buch handelt, hat mich neugierig gemacht.

Feli, die Protagonistin in diesem Buch kam für mich auf Anhieb ziemlich sympathisch rüber und das hat sich auch im Verlauf nicht geändert. Ihre Freundin Kathrin fand ich als Nebencharakter wirklich gut und auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt. 

Die Handlungen haben mich ebenfalls überzeugen können, gerade das es sich um ein Adventskalender-Buch gehandelt hat, hat mir richtig gut gefallen und die Idee an sich fand ich richtig schön - also das die Protagonistin jeden Tag eine neue Aufgabe bekommen hat. Ich wollte wirklch immer wissen wie es weitergeht und fand es daher echt unterhaltsam. Einige Aufgaben fand ich wirklich gut, manches hätte ich sicher nicht gemacht. Auch die Idee, die Aufgaben selbst umzusetzen hat mir gefallen. Das Ende kam für mich ein wenig überraschend, erst hab ich kurz dran gedacht, aber dann hab ich es dennoch ausgeschlossen gehabt. Für mich auf jeden Fall rundum gelungen.

Den Schreibstil der Autorin emfpand ich als gut zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein sehr schönes Adventskalender-Buch, was mich gut unterhalten hat und voll überzeugen konnte. Daher erhält das Buch volle 5 Punkte:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen