Donnerstag, 5. Januar 2023

- Rezension/Werbung Tina - "(Die Organisation) - Flashback: Verschleppt" (Britta Keller)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"(Die Organisation) / Flashback: Verschleppt" von Britta Keller

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 351
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Der siebzehnjährige Timo verschwindet kurz nach dem Tod seines Vaters spurlos. Jegliche Suche verläuft im Sand, bis sein Pate Michail, zwei Jahre später, einen Tipp erhält, der ihn nach Russland führt. Gemeinsam mit Sascha nimmt er den Wettlauf gegen die Zeit auf. Schaffen sie es, Timo trotz allen Schwierigkeiten, rechtzeitig zu finden oder lenkt sie das Knistern ab, das sich zwischen ihnen immer mehr entfacht? In derselben Zeit lebt der neunzehnjährige Mitja im Waisenhaus. Sein Leben gleicht einer Hölle, denn die Heimleiter kennen kein Erbarmen und vermitteln die Jugendlichen als Toy Boys. Nur sein Freund Maxim gibt ihm Halt, bis sich eines nachts alles verändert. Verraten ihm die beginnenden Flashbacks die Wahrheit über seine, im Dunkeln liegende, Vergangenheit oder sind es doch nur Träume, die ihm eine entsetzliche Wahrheit vorgaukeln? Timo und Mitja, zwei Jungen im Kreuzfeuer der Organisation oder ist alles anders als es zunächst erscheint? Die Geschichte ist ein Mix aus Jugendrama, Thriller und einer Prise Romantik. Sie kann triggern. Ab 16 Jahren empfohlen.

Meine Meinung:
Das Cover das Buches gefällt mir hier auch wieder gut und es passt optisch auch gut zum ersten Teil der Reihe. Die Inhaltsangabe fand ich interessant.

In diesem Teil geht es nun im Timo´s Geschichte und mit ihm bin ich gut klargekommen und wie man sich denken kann, hat er natürlich auch sehr viel schlechtes erlebt, was nicht spurlos an ihn vorüber gegangen ist. Die Nebencharaktere in diesem Buch kannte man teilweise auch schon aus dem ersten Teil und alle haben mich erneut gut unterhalten - ich bin größtenteils auch gut mit diesen ausgekommen.

Die Handlungen waren hier auch wieder durchaus interessant und ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Auch die Themen haben mir durchaus gefallen. Die Flashbacks waren meines Erachtens nach, dieses mal etwas weniger, aber ich fand diese schon aufschlussreich und natürlich auch nichts für Schwache Nerven. Das Ende hat wieder gut dazu gepasst und ich fand es gut.

Am Schreibstil gibt es nichts auszusetzen, es ließ sich flüssig lesen.

Schlussbewertung:
Eine gute Fortsetzung, die mich wieder unterhalten hat und mir ähnlich gefallen hat wie der erste Teil. Daher vergebe ich erneute gute 4 Punkte: 

 Vielen Dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Sammelband-Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen