Samstag, 31. Dezember 2022

-Rezension/Werbung- Frostmagie - Days like Frozen Magic (Danara DeVries)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Frostmagie - Days like Frozen Magic" von Danara DeVries 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 232
Verlag: ‎  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  11,99  €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung: 5 / 5 

Inhaltsangabe:
In Frost Creek gibt es genug einsame Herzen. Doch dieses Jahr wird alles anders.

Der beliebte Dallas ist in der Stadt bekannt wie ein bunter Hund, neigt er doch mit seiner extrovertierten Art dazu, jedem – ob er will oder nicht – seine gute Laune auf die Nase zu binden.
Als Bradley Lowe die Stadt betritt, verschlägt es Dallas die Sprache. Der junge Mann benötigt nach einem schrecklichen Vorfall dringend eine mentale Auszeit, die er sich in Frost Creek bei seinem Kumpel Mason genehmigen möchte.
Doch in der Stadt herrscht Jahresendstimmung: Kurz vor dem berüchtigten Winterball stehen alle unter Strom. Statt der Ruhe bekommt Brad die volle Ladung Frostmagie und sein eisiges Herz erwärmt sich für den schrägen Friseur aus Masons Bekanntenkreis.
 
Meine Meinung:
Vom Cover her finde ich das Buch richtig ansprechend, auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Mit dem Protagonisten Dalla und Bradley bin ich von Anfang an richtig gut klargekommen, denn sie waren mir sehr symptathisch. Auch die meisten Nebencharakter, besonders Mason, haben mir gut gefallen. 
 
Die Handlungen fand ich richtig unterhaltsam und manche Dinge sogar überraschend, ich wollte immer wissen wie es weitergeht und das ist immer ein gutes Zeichen für mich. Das Ende an sich hat mir auch sehr gefallen. Am Scheibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu Lesen. 
Ein rundum gelungener (Liebes-)Weihnachtsroman.  
 
Schlussbewertung:
Ein empfehlenswerter Weihnachtsroman, an dem ich nichts auszusetzten habe, daher gibt es von mir natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen