Montag, 26. Dezember 2022

-Rezension/Werbung Tina - "(Die Organisation) - Flashback: Verraten" (Britta Keller)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"(Die Organisation) - Flashback: Verraten" von Britta Keller

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 368
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Mason beginnt sich von der Familie und seiner besten Freundin Luana zurückzuziehen als ihn immer öfter depressive Gedanken überfallen.
Als er eines Tages, wie so oft, Zeit an seinem Lieblingsplatz in Bern verbringt, lernt er Natascha und ihre Freunde kennen. Im Gegensatz zu seinen heuchlerischen Schulkollegen und seiner falschen Ex ist sein Vater, der amerikanische Filmstar, bei ihnen kein Thema, sodass er sich in ihrer Gegenwart immer wohler fühlt. Er passt sich dem lockeren Umgang mit Drogen und Alkohol an und gerät in eine Abwärtsspirale, bis er eines Tages im Spital erwacht.
Erschüttert erfährt er, dass er zuvor drei Wochen vermisst worden ist. Ihm fehlen jegliche Erinnerungen an diese Zeit, bis ihm die ersten Flashbacks die grausame Wahrheit verraten.
Als er nach ein paar Tagen heimkehrt, erwartet ihn schon das nächste Problem. Aufdringliche Paparazzi belagern das Haus seiner Familie und machen es ihm unmöglich dieses zu verlassen, ohne belästigt zu werden. Nach ein paar Tagen fliegt er frustriert nach Montana auf die abgelegene Farm seiner Verwandten, um sich dort von seinem Trauma zu erholen, doch die wiederkehrenden Erinnerungen bringen ihn immer wieder an seine Grenzen.
Als ihn Luana überraschend in Amerika besucht, freut er sich riesig, doch warum ist plötzlich alles anders zwischen ihnen? Bei ihrem bloßen Anblick beginnt es in seinem Bauch zu kribbeln. Romantische Gefühle für seine beste Freundin? Das kann Mason so gar nicht gebrauchen und er geht ihr aus dem Weg. Schafft es Luana, ihn vom Gegenteil zu überzeugen?

Enthält mögliche triggernde Inhalte.
Ab sechzehn Jahren. 

Meine Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mir optisch wirklich gut, die Kombination der Elemente find ich richtig schön und auch farblich hat es was. Die Inhaltsangabe hat mich auch angesprochen. 

Zu erwähnen gibt es noch, das es zu dieser Reihe einen Sammelband gibt, wo alle drei Teile enthalten sind. Nebenstehend zeige ich euch das passende Cover dazu - auch das ist optisch zwar recht schlicht gehalten, passt aber gut.

Mason ist ja hier der Protagonist und da er, wie man aus der Inhaltsangabe auch schon rauslesen kann, viel erlebt hat, hat er damit natürlich sehr zu kämpfen, was man ihm auch anmerkt. Er gibt nicht auf und seine Art hat mir gut gefallen. Auch die anderen Charakter fand ich größtenteils gut, Luana war mir von diesen dann mit am sympathischten. Einige Nebencharaktere waren nicht sehr sympathisch, aber das passte ja zu dem Genre und hat alles interessanter gemacht.

Die Handlungen fand ich gut und durchweg unterhaltsam. Man muss dazu sagen, diese sind sicher nichts für schwache Nerven, denn es ist teils schon schlimm, was Mason so erleben musste (was man durch die Flashbacks mitbekommt). Teilweise kam auch Spannung auf. Das Ende dieses Bandes fand ich gut und konnte mich ebenfalls überzeugen.

Der Schreibstil war gut und ließ sich flüssig lesen.

Schlussbewertung:
Ein schöner Reihenstart, der mich gut unterhalten hat und von mir daher gut 4 Punkte erhält:
 

 Vielen Dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Sammelband-Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen