Freitag, 5. November 2021

-Rezension/Werbung- Pfirsichduft und Meereskuss (Sandra Pulletz)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Pfirsichduft und Meereskuss" von Sandra Pulletz

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 304
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  9,99  €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  4 / 5

Inhaltsangabe:
Carmen ist urlaubsreif!
Die kürzliche Scheidung, das einsame Leben im viel zu groß gewordenen Haus und der trostlose Sommer lassen Carmen schnell zustimmen, als sie die überraschende Nachricht erhält, nach Mallorca zu reisen, um beim Verkauf der Finca ihres Onkels zu helfen. Auf der Baleareninsel angekommen, stellt sich heraus, dass ihr Onkel überhaupt nichts mit ihr zu tun haben will. Er verweist sie sogar des Grundstücks. Trotzdem will sie unbedingt dem Geheimnis rund um den Verkauf der Finca auf die Spur kommen.

Welch Glück, dass der charmante Erntehelfer Benito ihr ein Dach über dem Kopf anbietet. Aber auch der spanische Autovermieter Angelo zeigt Interesse an ihr und lädt sie direkt zu einem romantischen Essen ein.
Doch wird Carmen ihr gebrochenes Herz überhaupt für einen der beiden aufs Spiel setzen?
 
Meine Meinung:
Ansprechend und optisch schön ist das Cover für mich, auch farblich gefällt es mir gut. Der Klappentext macht neugierig aufs Buch. 

Carmen ist hier ja die Hauptprotagonistin, mit der ich auch gleich ganz gut klar gekommen bin. Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaktere, wobei mir da Benito durchaus am besten gefallen hat. Was die Handlungen betrifft, diese waren unterhaltsam - etwas mehr Spannung hätte noch aufkommen können, aber dass fällt nur wenig ins Gewicht, Langeweile entstand jedenfalls nie. 
Das Ende rundet das Ganze gut ab und hat mich echt überzeugt.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu Lesen, daran gibt es nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Alles im allen ein wirklich gutes Buch, was mir echt gefallen hat, ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen