Freitag, 12. November 2021

-Rezension/Werbung- Frostmagie - Eine Hexe zu Halloween (Jennifer J. Grimm)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Frostmagie - Eine Hexe zu Halloween: (Frostmagie Staffel 2)" von Jennifer J. Grimm

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 132
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  -  €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung:  4 / 5

Inhaltsangabe: 
Halloween naht und gleichzeitig droht Frost Creek furchtbares Unheil ... 
Nach dem frostmagischen Weihnachten hat sich Viviens Leben komplett verändert. Gemeinsam mit dem Dämon Grhey, dessen höllisch verführerischen Küssen sie kaum widerstehen kann, lebt sie nun in Frost Creek und haucht dem Erbe ihrer Großmutter neues Leben ein - ohne sich ihre eigene Magie einzugestehen.
Doch kurz vor Halloween beginnt die idyllische Fassade der Kleinstadt zu bröckeln: Menschen verschwinden im Wald und kehren nicht mehr zurück.
Vivien muss sich der wachsenden Bedrohung in der Stadt stellen und damit auch ihrem magischen Vermächtnis.
Grheys Verhalten wird immer mysteriöser, bis sich Vivien die Frage stellen muss: 
Hat er etwas mit dem dunklen Geheimnis des Waldes zu tun?
 
Meine Meinung:
Ein Blickfang ist das Cover, es ist etwas düster aber doch wirkungsvoll. Auch der Klappentext ist vielversprechend. Ich kenne ja Teil 1 der Reihe und diese fand ich durchaus gut. 

Hier in dem Buch treffen wir Vivien und den Dämon Grhey wieder, schon im ersten Teil haben mir beide gut gefallen und  dieser Eindruck hat sich nicht geändert. Auch hier gibt es wieder ein paar Nebencharaktere, aber diese spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Unterhaltsam, manchmal unterwartet und hin und wieder etwas kurz gehalten waren die Handlungen für mich...wobei das natürlich auch an der Länge des Buches liegt. Langweilig war es jedenfalls nie.
Es ist ja, wie bereits erwähnt - ein Kurzroman, daher kommt das Ende dann doch recht schnell, aber auch das konnte mich überzeugen.

Der Schreibstil war mir ja schon bekannt und wieder war er gut und flüssig zu Lesen. Alles im allen ein lesenswertes Buch.

Schlussbewertung:
Manches hätte noch etwas ausführlicher sein können, unterhaltsam war es aber alle mal...ich vergebe sehr gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen