Samstag, 20. November 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Harte Kerle sind keine Engel" (Karin Koenicke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch 

"Harte Kerle sind keine Engel (Liebe im Café Woll-Lust 7)" von Karin Koenicke

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 320
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,95 €
Preis E-book: 0,99 € 
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Sie hat die Chance auf ihren Traumjob – doch Unterwäsche-Model Nick funkt gewaltig dazwischen!

Sarah liebt ihren Beruf als Schaufensterdekorateurin – außer in der Adventszeit. All diese goldenen Sterne und lockigen Engelchen, ätzend! Ihr größter Traum ist es, für das supermoderne Kaufhaus Eden zu arbeiten. Dafür müsste sie an den Kaufhaus-Chef herankommen. Bei einer Ausstellung wittert sie endlich ihre Chance. Aber dieser Muskelprotz Nick, der ständig um sie herumschleicht, macht alles zunichte.
Wie sie diesen Idioten mit seinem Angeber-Sixpack hasst!
Ausgerechnet Nick könnte aber die Rettung für ihren Traumjob sein. Doch dafür müsste die bodenständige Sarah ihm vertrauen – einem selbstverliebten Unterwäsche-Model im peinlichen Engelskostüm? Nie im Leben!


Meine Meinung:
Ausgesprochen gut gefällt mir das Cover des Buches, farblich passt es gut zu der Weihnachtszeit und auch optisch macht es was her, zumal es auch gut auf den Inhalt abgestimmt ist.

Sarah, die Hauptprotagonistin fand ich gut, obwohl sie mir nicht immer 100 % sympathisch war, ich weiß aber nicht woran es lag...Nick gefiel mir durchweg, er war teils auch witzig und konnte mich voll überzeugen. Ich fand es auch gut, das man am Rande auch die Charaktere der anderen Teile wiedergesehen hat.

Die Handlungen gefielen mir ebenfalls richtig gut. Ich muss dazu sagen, das ich über den einen Aspekt schon überrascht war. Ansonsten fand ich es durchweg unterhaltsam und ich wollte daher immer wissen, wie es weitergeht. Es gab zudem auch öfter mal Momenten, wo ich geschmunzelt hab, weil es schon amüsant war...Was das Ende betrifft, das fand ich ebenfalls schön - es hätte für mich nur ein wenig ausführlicher sein können...

Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein schöner weihnachtlicher Roman, der mich überzeugen konnte. Aus diesem Grund vergebe ich die vollen 5 Punkte:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen