Freitag, 26. November 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Irgendwie dazwischen oder: Das mit Percy“ (Sabine Nagel)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

„Irgendwie dazwischen oder: Das mit Percy“ von Sabine Nagel

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 272
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 0,99 € 
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Drei Wochen im Herbst 2009. Für Manu und Percy geht es in diesen Tagen um alles, was sie sind und was sie waren. Aber sie haben einander, vielleicht jedenfalls, wenn man es bloß genau wüsste, wenn man sich doch nur sicher sein könnte. Für Manu wäre es am besten, wenn die Zeit stehen bliebe. Denn alles ist eigentlich ganz gut so, wie es ist. Zwar ist Manus Mutter entweder völlig überdreht oder liegt leidend im Bett, doch damit kommt Manu klar, nicht zuletzt wegen der Freundschaft zu Phil, Tom, Lenny und Steffen. Dann aber begegnet Manu dem verschlossenen Einzelgänger Percy, der eine Schreibschwäche hat und nie was sagt. Wer hätte gedacht, dass Percy plötzlich für Manu so wichtig wird? Manu beginnt, sich selbst Fragen zu stellen. Vor allem deswegen, weil es mit Percy so anders ist als mit Phil oder den anderen. Aufregend. Neu. Wenn das mit Percy nur nicht alles durcheinanderbringen würde, was Manu bisher von sich selbst dachte, dann könnte es auch schön sein. Ein bewegender und dichter Roman, in dem das Schweigen manchmal ganz laut werden kann. Wo die Worte oft knapp sind und dennoch reiche Bilder zaubern - eine Geschichte über Verzweiflung, Mut und die Wucht des Glücks.

Meine Meinung:
Interessant wirkt das Buchcover auf mich und auch farblich ist es ein wenig speziell, was aber nicht schlecht ist...Mich hat vor allem die Inhaltsangabe dazu gebracht es lesen zu wollen...

Hier geht es nun um Manu und Percy. Beide haben so ihre Probleme und obwohl sie diese haben, bin ich echt super gut mit ihren Charakteren klargekommen. Sie waren mir durchweg sympathisch - manchmal vielleicht ein wenig verschlossen, aber es passte zu ihnen und ihren Geschichten. Die anderen Charaktere in dem Buch fand ich alle auch gut.

Die Themen die hier so behandelt worden sind, fand ich durchweg interessant, zumal ich ein Buch wo es um Schreibschwäche geht, noch nicht gelesen habe und es dadurch für mich noch spannender wurde...Auch die anderen Themen fand ich gut dargestellt. Es hat nicht an Emotionen gefehlt, denn es war wirklich teilweise echt berührend und auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an. Gleich von Beginn an wollte ich immer wissen wie es weitergeht. Ich fand es wirklich von Anfang bis Ende sehr gelungen. 

Der Schreibstil der Autorin  ist echt sehr gut und ich habe daran nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Ein sehr gutes Buch mit interessanten Themen und teils emotionalen Momenten, was mich voll überzeugen konnte und daher volle 5 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen