Sonntag, 12. April 2020

-Rezension/Werbung- Verliebte Bücher und andere Schlamassel (Franziska Erhard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Verliebte Bücher und andere Schlamassel" von Franziska Erhard 


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 296
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 10,90 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Es gibt nichts, was man mithilfe eines guten Buches nicht für einen Augenblick vergessen kann.

Dieser Ratschlag hat Eliza Grey zu dem gemacht, was sie heute ist: der vielleicht größte Büchernarr in London und stolze Besitzerin des BOOKS OF LOVE, einer zauberhaften kleinen Buchhandlung in Notting Hill. Durch und durch romantisch und unverbrüchlich an die große Liebe glaubend, trotzt sie jeder Herausforderung. Bis der perfekte Kerl endlich auftaucht und alles vollkommen sein könnte, wenn die Geschichte sich nur an den Plot halten würde.Und ausgerechnet jetzt offenbart sich ein gut gehütetes Geheimnis um ihren Laden, das sie dessen Existenz kosten könnte. Plötzlich steckt Eliza mitten in einem Schlamassel, der offensichtlich noch nie etwas davon gehört hat, wie sich solche Situationen in Büchern normalerweise zu lösen haben ...


Meine Meinung:

Das es sich hierbei wieder um ein Buch der Autorin Franziska Erhard handelt, die mich mit ihren Büchern eigentlich immer überzeugen konnte, sieht man den Cover an, wie ich finde. Farblich und auch wieder gestalterisch macht es echt was her. Außerdem ist der Titel sehr ansprechend gewählt, wer mag es nicht wenn es in einem Buch mitunter um Bücher geht?

Zum Schreibstil von Franziska muss ich sicher nicht mehr viel sagen, dieser ist immer richtig flüssig zu lesen, ich kenne ja nun doch schon so einige Bücher von ihr.

In diesem treffen wir nun auf Eliza, sie war mir sofort sehr sympathisch und ihre Art hat mich sofort begeistert. Des Weiteren gab es da noch unter anderem Charlie, der mir charakterlich auch sehr gefiel, wobei er auch Phasen hatte wo ich ihn nicht ganz verstehen konnte, und auch Jake, bei ihm war ich etwas zwiegespalten, mal konnte er mich überzeugen und dann gab es wieder Momente wo ich nicht ganz klar mit ihm gekommen bin. Außerdem kommen hier dann auch Charaktere vor die man aus dem ersten Teil der "Notting Hill-Reihe" kennt, sowas gefällt mir immer besonders gut, wenn Charakter aus den Vorbänden in den nachfolgenden Bänden auch hin und wieder eine Nebenrolle spielen.

Was hier die Story betrifft, da es hier um Bücher geht war ich natürlich sofort recht angetan. Es war unterhaltsam und natürlich auch interessant, langweile ist nie aufgekommen, aber ich muss trotzdem zugeben das dieser Band nicht ganz an dem ersten Teil für mich rangekommen ist, obwohl ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt habe. Vom Ende bin ich dann doch etwas überrascht, es hat mir aber sehr gefallen.

Schlussbewertung:

Wiedermal ein unterhaltsames, typisches Franzsika Erhard Buch, was ich etwas schwächer als Teil 1 fand, aber trotzdem hat es mir durchaus gefallen. Ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...und natürlich auch wieder eine Leseempfehlung...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen