Samstag, 11. April 2020

-Rezension/Werbung- Henkers Mahlzeit (Nadine Teuber)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Henkers Mahlzeit" von Nadine Teuber

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 422
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 3 / 5

Inhaltsangabe:
Eine Gesellschaft, die in kollektiver Isolation durch Smartphones versinkt.
Eine Stadt voller Egozentriker.
Und mittendrin: Hanna.

Als die Polizei vor ihrer Tür steht, flüchtet sie mit Pierre, denn sie weiß genau, was sie getan hat. Doch wer sind die wortkargen Personen, die mit ihnen reisen? Hanna ist fest entschlossen, es herauszufinden, weiß sie doch, dass nicht jeder die Reise überleben wird ...



Meine Meinung:

Cover und auch Titel verraten ja schon das es sich hierbei um ein Thriller handelt, etwas "geheimnisvoll" ist dann auch die Inhaltangabe. Man muss sich aber schon bewusst sein bei dem Thriller, das hier der Titel des Buches wirklich Programm im Buch ist, zartbesaitet sollte man wirklich nicht sein.

Hanna ist hier eine der Hauptprotagonisten, ich muss zugeben für mich hatte sie zweierlei Gesichter, es gab Phasen da fand ich sie ganz nett und es gab Phasen da war sie mir doch "to much". Zu Kindern war sie eigentlich immer sehr freundlich, aber bei anderen - nicht wirklich. Des Weiteren gab es noch soviele Charakter, die ich garnicht alle benennen kann. Eine größere Rolle hat dann auch noch Ramona gespielt, die zwar als Mutter recht liebevoll ist, aber als Ärztin nicht ganz korrekt, genauer kann ich da natürlich nicht drauf eingehen.

Bei den Handlungen war es schon unterhaltsam, manchmal - auch wenn es ein Thriller ist- doch etwas "zu blutig". Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, allerdings haben für mich die vielen Perspektivwechsel doch etwas den Lesefluss gestört. Das Ende war für mich irgendwie nicht wirklich aussagekräftig oder ich hab die "Auflösung" selber nicht richtig verstanden, das ist auch gut möglich.

Alles im allen ein Buch, was mich schon irgendwie etwas irritiert zurücklässt....

Schlussbewertung:

Unterhaltsam, trotzdem durch die vielen Perspektivwechsel manchmal etwas verwirrend und lesefluss-schmälernd. Ich vergebe 3 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen