Samstag, 4. April 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Harte Kerle tanzen nicht" (Karin Koenicke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Harte Kerle tanzen nicht" von Karin Koenicke

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 320
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 0,99 € 
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Er hat den härtesten Job der Welt - doch ein sexy Hüftschwung gehört nicht zu seinem Programm!

Rick ist tougher Feuerwehrmann und fürchtet weder Tod noch Teufel. Angst macht ihm nur eines: Seine skrupellose Schwester, die ihn mit aller Macht verkuppeln will. Aus Verzweiflung flunkert er ihr vor, der Freund seiner Vermieterin Simona zu sein, was die überhaupt nicht witzig findet.
Simona hat nämlich eine Menge eigener Probleme am Hals. Sie möchte ein Tanzstudio übernehmen, doch der Kampf gegen die Mitbewerber ist hart. Helfen könnte nur etwas, das in ihren Salsa- und Zumbakursen Mangelware ist: Männer. Da kommt ihr eine Idee! Wenn sie schon die Freundin dieses Machos Rick spielen muss, soll der ihr gefälligst eine Ladung Kerle aus seinem Karateklub anschleppen. Doch die sind echte Problemfälle, wenn es um sinnlichen Hüftschwung geht ...

Ein Roman mit Herz und Humor, in dem die Funken in vielerlei Hinsicht sprühen.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es gibt aber ein Wiedersehen mit dem Café Woll-Lust und seinen Gästen aus "Harte Kerle häkeln nicht" und "Harte Kerle backen nicht"


Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir farblich echt gut und auch optisch ist es passend gewählt. Zudem erkennt man, dass es zu der Buchreihe gehört.

Hier sind nun Simona und Rick die Hauptprotagonisten. Simona machte gleich einen sympathischen Eindruck und auch ihr Humor hat mir gut gefallen. Rick hat mich auch überzeugen können. Er ist zwar manchmal ein wenig leichtsinnig, aber trotzdem hat mir seine Art gut gefallen. Die Nebencharaktere fand ich auch gut.

Was die Handlungen betrifft. Mir haben diese echt gut gefallen. Es gab gerade auch am Anfang teilweise schon einige lustige Moment, sodass ich öfter mal geschmunzelt hab. Die Kombination aus Liebes- und Tanzgeschichte fand ich schön und auch ansonsten hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Manchmal hätte es vielleicht noch ein wenig spannender sein können, aber so schlimm fand ich das nun nicht. Das Ende hat mich ebenfalls überzeugen können, es rundete das ganze gut ab.

Am Schreibstil hab ich nicht zu kritisieren, es ließ sich wirklich gut lesen.

Schlussbewertung:

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich durchaus gut unterhalten hat. Ich hab mich daher dafür entschieden, dem Buch gute 4 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen