Donnerstag, 24. Oktober 2019

-Rezension/Werbung- Weihnachtsfrauen küssen besser (Marit Bernson)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Weihnachtsfrauen küssen besser" von Marit Bernson 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 212
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 7,90 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Julia hat einen Job als Weihnachtsfrau in einem Kaufhaus ergattert - obwohl sie sich als Elfe beworben hatte. Doch in ihrem Zustand, krank und übernächtigt, schien sie dem Personalchef nicht "geeignet". Auf dem Weg nach Hause wird sie auch noch beinahe von einem Auto angefahren und der Fahrer bekommt ihren ganzen Frust ab.
Der stellt sich später als der attraktive Besitzer des Kaufhauses heraus, erkennt Julia aber nicht in ihrem Fatsuit und mit der graugelockten Perücke. Jetzt muss Julia dafür sorgen, dass es so bleibt, damit sie den Job behält.
Doch Mister Kaufhaus scheint auch in ihrer unvorteilhaften Aufmachung Gefallen an Julia zu finden.


Meine Meinung:

Sehr schön weihnachtlich find ich das Cover des Buches - auch der Klappentext liest sich sehr vielversprechend. Das es sich hierbei um eine Weihnachts-(Liebes)geschichte handelt ist ja klar ersichtlich.

In dem Buch ist Julia die Hauptprotagonistin, mit der ich gut zurechtgekommen bin, sie macht einen netten und sympathischen Eindruck. Außerdem spielt ihr bester Kumpel Jannis noch eine recht große Rolle, auch er konnte mich überzeugen. Des Weiteren gibt es da noch ihren Chef Henning, von ihm erfährt man nicht all zu viel, aber er scheint auch einen guten Charakter zu haben. Zudem gibt es noch einige Nebencharaktere, die aber keine tragende Rolle spielen.

Die Handlungen sind eines Weihnachtsliebesromans entsprechend, sie konnten mich gut unterhalten, manchmal hatte ich sogar ein Schmunzeln im Gesicht. Langeweile kam für mich nicht auf, allerdings hat für mich trotzdem das "besondere Highlight" gefehlt. Das Ende rundet das Buch gut ab.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war auch dieses Mal gut und flüssig zu lesen. 

Schlussbewertung:

Ein unterhaltsames Buch, was mich überzeugt hat. Da für mich aber das "gewisse Etwas" bisschen gefehlt hat, aber ich mich dafür entschieden dem Buch 4 von 5 Punkten zu geben...
*Vielen dank an die Autorin/den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen