Sonntag, 27. Oktober 2019

-Rezension/Werbung- Weihnacht, was bist du? (Jessica Pietschmann)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Weihnacht, was bist du?" von Jessica Pietschmann 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 144
Verlag: epubli
Preis Taschenbuch: 7,99 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
>>Was bedeutet Weihnachten für dich?<<
Diese Frage stellt sich Alina, nachdem ihre Familie ums Leben gekommen ist. Voller Trauer und Hoffnungslosigkeit bekommt sie unverhofft Besuch von einem kleinen Wesen, das ihr nicht nur bei der Beantwortung dieser Frage zur Seite steht, sondern ihr neuen Mut schenkt, aus ihrer Trauer auszubrechen und die Welt zu bereisen. Auf dieser Reise findet sie nicht nur Antworten, sondern auch etwas, das ihr Herz wieder zum Leuchten bringt und Weihnachten in neuem Glanz erstrahlen lässt.


Meine Meinung:

Ich finde das Thema des Buches, rauszufinden was Weihnachten für andere bedeutet, wirklich interessant, daher war ich sehr gespannt was mich erwartet. Die Geschichte an sich hat mir dann echt gut gefallen. Die Handlungen an sich waren unterhaltsam, einen Aspekt der darin vorkam, hatte ich so gar nicht erwartet, aber auch das fand ich gut. Da es sich hierbei ja um ein Kurzroman handelt sind die Handlungen recht schnelllebig, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Klar hätten manche Situationen noch etwas "ausführlicher" sein können, aber das liegt ja dann mehr an der Länge des Buches.

Alina ist ja die Hauptprogatonistin hierbei und sie fand ich von anfang an sympathisch, was mich bis zum Schluss doch etwas gestört hat, ist die Tatsache das man nicht weiß wie alt die Protagonistin wirklich ist - normal spielt das ja auch nicht so eine große Rolle, aber für mich persönlich ist es doch immer ganz wichtig dies zu wissen, damit man manche Situationen/Handluchen der Person besser versteht. Ansonsten gab es noch einige Nebencharaktere - wobei mir da besonders die "außergewöhnlichen Charaktere" (ich möchte nicht zuviel verraten, deshalb kann ich dazu nichts genauers sagen), besonders gefallen haben.

Das Cover find ich weihnachtlich ansprechend, wobei es mir noch besser gefallen würde, wenn die "Besonderheit" die es in dem Buch gibt mit den Weg auf dieses gefunden hätte. Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser ist mir ja auch bereits aus anderen Büchern bekannt.

Schlussbewertung:

Ein schöner/unterhaltsamer Kurzroman, der mich bis auf einige Kleinigkeiten überzeugt hat, ich vergebe 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen