Mittwoch, 23. Oktober 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Agents of Rebellion: Maxine & Vincent" (Sky Lar)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Agents of Rebellion: Maxine & Vincent" von Sky Lar

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 312
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 10,69 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  4/5


Inhaltsangabe:
Vincent auf dem besten Wege, Rockstar zu werden und der beste Freund von Maxines verschwundenem Bruder Tommy.
Er nimmt sie widerwillig für ihren letzten Sommer in den USA bei sich auf, denn mit ihrem Einzug werden Partys und Hurerei ein Ende finden. Denn, das ist er seinen und ihren Eltern, ihrem verschwundenen Bruder und nicht zuletzt Maxine schuldig.
Maxine kann ihr Schicksal, die Trauer, um ihre Eltern, die Suche nach ihrem Bruder nicht loslassen und stolpert völlig unvorbereitet bei Vincent ins Haus. Er ist seit Monaten der erste Mensch, der sie aus ihrer Trauerphase locken kann. Doch kennt Maxine seinen bisherigen Lebenswandel und ist daher fest entschlossen nicht bei ihm zu bleiben, erst recht nicht, nachdem er sie über seine Familiengeschichte aufgeklärt hat.
Vier Jahre später wird ihr Schicksal von außen in die Hand genommen, um ihnen, eine neue Chance zu geben, doch können sie diese nutzen?
Vincent ist dabei, sich im Rockstar-Leben zu verlieren und zu ruinieren.
Maxine will ihn zurück, hat jedoch nicht die leiseste Ahnung, wie sie den völlig veränderten Vincent
zurück erobern kann.
Wird sie ihre Unsicherheit überwinden und zu dem, was sie will, stehen?
Wird Vincent sich erneut für sie ändern und ihr eine zweite Chance geben?
Wird am Ende die Liebe oder die Angst gewinnen?


Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, die Farben find ich schön und auch an sich hat die Aufmachung was. Die Inhaltsangabe ist auch gut gewählt, obwohl ich diese dennoch ein wenig lang finde...

In diesem Buch gibt es zwei Hauptprotagonisten, und zwar Maxine und Vincent. Beide haben auf ihre Art so ihre positiven Eigenschaften, aber auch einige negative. Dennoch bin ich mit beiden ganz gut klargekommen. Mir hat es sehr gefallen, dass Maxine sich trotz dem Verhalten von Vince nicht unterkriegen lassen hat und auch an sich fand ich sie sympathisch...Hier gab es auch so einige Nebencharaktere, auch diese konnten mich durchaus überzeugen.

Was die Handlungen betrifft, diese fand ich schon größenteils unterhaltsam. Ich mag die Kombination aus Liebesgeschichte und Bandgeschichte immer gern. Teilweise kam gerade zum Ende hin auch Spannung auf, was mir gut gefallen hat. Zwischendurch kam es zwar zu kürzeren "Längen", aber es hielt sich eigentlich in Grenzen. Das Ende selbst fand ich schön, obwohl es für mich noch ein wenig ausführlicher hätte sein können, aber das ist ja Geschmackssache.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, es ließ sich gut und flüssig lesen.

Schlussbewertung:

Ein schöner Liebesroman, der mich bis auf kleinere "Längen" gut unterhalten hat. Aus diesem Grund vergebe ich gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen